Berufswahlabend Niederhasli



Zum ersten Mal durften wir den Gewerbeverein Niederhasli zu einem Berufswahlabend im Schulhaus Seehalde begrüssen. Nach der Ansprache der Schulleiterin Nora Beutler und des Präsidenten des Gewerbevereins, Georg Gasser hiess es für Schüler*innen und deren Eltern zuerst Workshops und Präsentationen der verschiedenen Betriebe besuchen. Firmen aus den verschiedensten Berufsfeldern zeigten in den Schulzimmern einen Einblick in ihren Berufsalltag. 

Im zweiten Teil des Abends stellten alle Unternehmen ihre Berufe nochmals in der Turnhalle vor. Es wurden erste Kontakte geknüpft und anwesende Lernende wurden von den Schüler/innen fleissig nach den Anforderungen für die Lehre befragt. Berufsbildner konnten den interessierten Eltern und Schüler/innen ebenfalls kompetent Einblicke in die Berufswelt vermitteln. 

Im Foyer wurde den Besuchern mithilfe des Elternrats Niederhasli und der Lehrpersonen eine kleine Erfrischung angeboten. 

Vielen Dank allen Beteiligten, wir hoffen dieser Anlass wird sich an unserer Schule etablieren!

BerufswahlabendNiederhasli
BerufswahlabendNiederhasli
BerufswahlabendNiederhasli
BerufswahlabendNiederhasli
BerufswahlabendNiederhasli