Kreativwoche / Schulsilvester


Kreativwoche - Seehalde 2015

Vom 14. Dezember bis 17. Dezember 2015 fand zum zwölften Mal die Kreativwoche an der Seehalde statt. Alle Schülerinnen und Schüler arbeiteten in Kursen wie: Game Design, Cup-Cake/Cake-Pops-Kurs, iPad-Musik, Fotografie, Jede Rappe zählt, Charity, Dekoration/Upcycling, Technik Schulsilvester, Kerzengiessen, Organisation Schulsilvester, Lass la Bambale oder aber auch Eishockey. Die ersten Klassen arbeiteten an ihrem Theaterstück. Eine Aufgabe war dieses Jahr auch die Gestaltung der Zimmer im Trakt A der Seehalde.

Der Game Design Kurs hat zu seinem Schaffen ein kurzes Video erstellt:

 

Schulsilvester 2015 - Black & White

Die 3. Klass-Schülerinnen und Schüler der Seehalde haben, wie auch das Schulhaus Eichi, das Thema «Black & White» gewählt. Während der Kreativwoche arbeitete das Team «Organisation» am Ablauf des Schulsilvester, das Team «Technik» arbeitete an der Beleuchtung und der Sound-Installation im Trakt A. Das Team «Dekoration/Upcycling» nahm sich der Dekoration der Räumlichkeiten an. Diverse andere Gruppen kümmerten sich um Themenräume (Karaoke, Relax-Raum, Selfi-Station/Fotografie, VIP-Raum, Spiel-Ecke usw.).

Schulsilvester 2015 Seehalde 002

Weitere Fotos werden demnächst veröffentlicht.

Sowohl die Kreativwoche als auch der Schulsilvester waren auch im Jahr 2015 die Highlights. Die Durchführung des Schulsilvesters im Trakt A nach vielen Jahren in der Mehrzweckhalle hat auch geklappt.