Schneesporttag Seehalde 2019


Der diesjährige Schneesporttag bei allerschönstem Wetter mit den Schülerinnen und Schülern des Schulhauses Seehalde

Am Dienstag, 29.1. fand der Schneesporttag der Seehalde statt. Die SchülerInnen hatten die Auswahl zwischen Skifahren, Schlitteln, Eislauf, Curling, Schneeschuhtrekking, dem «magischen Portal», Airboard und Langlauf. Die Aktivitäten fanden in Davos, Klosters und Flums statt. Hier ein Bericht von zwei Schülerinnen, die am Schlitteln waren:


Wie an jedem Schneesporttag gab es dieses Jahr eine grosse Auswahl von Sportarten. Neu dieses Jahr waren die nicht typischen Schneesportarten, wie z.B. das Airboarden. Trotz all den neuen Sportarten entschieden wir uns wieder für das Schlitteln. 
Unser Tag startete morgens um 5.30 Uhr. Wir hatten keine Zeit um zu trödeln, deshalb machten wir uns zügig bereit, denn um 6.10 Uhr ging es schon aus dem Haus.
Leicht verspätet um 7.00 Uhr machte sich unser Car, befüllt mit motivierten SchülerInnen, auf den Weg nach Flums. Nach 1.5 Stunden amüsanter Fahrt kamen wir schlussendlich an. Hastig eilten wir alle schnell zum Sportladen, wo man uns unsere Schlitten zur Verfügung stellte. Sobald wir alle unsere Schlitten hatten und uns die wichtigsten Infos gegeben wurden, ging es sofort ab auf die Piste. Mit der Gondel hoch auf den Flumserberg und mit dem Schlitten so schnell wie möglich wieder hinunter. Wir trafen immer wieder auf SchülerInnen, die so schnell rasten, dass sie die Kontrolle verloren und tief in den Schnee flogen. Trotzdem hatten alle ihren Spass. Nach sechs Mal hinunterfahren beschlossen wir, etwas zu essen. Weil wir selbst etwas mitgebracht hatten, konnten wir es uns im Picknickraum, der um diese Zeit leer war, gemütlich machen und in Ruhe essen.
Um 12.00 Uhr, nachdem wir kurz bei den Lehrpersonen vorbei geschaut haben, ging es sofort wieder auf die Piste. Die Piste begann uneben zu werden. Für die einen hiess dies aufzuhören, doch für uns begann der Spass dann erst richtig. Zwischendurch machten wir eine kurze Pause, in der wir uns in den Tiefschnee legten und die wunderschöne Aussicht genossen. Nach weiteren sieben Malen herunterfahren eilten wir zu unserem Car. Pünktlich um 14.30 Uhr standen wir bei den Lehrpersonen und warteten auf die anderen. 
15.00 Uhr, alle Schüler sassen erschöpft im Car. Der Motor wurde gestartet und es ging zurück nach Hause. Um 16.30 Uhr standen alle heil und munter vor dem Schulhaus und verabschiedeten sich. 
Dieser Tag bleibt unvergesslich.

Alisha & Benita, HB 9

Schneesporttag2019