Schulsilvester 2018


Schulsilvester 2018 Seehalde

(We proudly present:)Welcome to the famous Prom Night 2018

Herausgeputzt stöckeln unsere Schülerinnen am diesjährigen Schul-Silvester Richtung Turnhalle, begleitet von gestylten Schülern, die sich galant um die jungen Frauen kümmern.

Eltern sind zum ersten Teil des Abends in der Mehrzweckhalle herzlich willkommen.

Zum Auftakt der Prom Night 2018 begeistert die Schülerband mit diversen Songs -  Akrobaten und eine Neon-light-Tanzshow runden den ersten Teil des Abends ab.

Der zweite Teil des Abends (Eltern bleiben draussen) wird im Trakt A durchgeführt. Verschiedene Aktivitäten aus der Kreativwoche stehen zum Erleben, Bestaunen und Geniessen zur Auswahl: Billard, Fotostudio/Selfiestation, Underground Disco mit Singstar, das viel besuchte Verpflegungszimmer und natürlich die Disco im Foyer mit DJ Ramsal.

Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal unter lautem Jubel die Wahl des Prom Kings, der Prom Queen des jeweiligen Jahrgangs, sowie das Prom Paar und die Prom Lehrpersonen statt.  And the winner is …..

So geht ein intensiver, kurzweiliger Abend zu Ende, müde, glücklich und manch eine  jetzt mit Turnschuhen statt High Heels unterwegs.

Wir sehen uns alle im 2019 wieder!

Mela


Schulsilvester 2018 an der Seehalde aus Sicht einer Schülerin 

Am 20. Dezember des letzten Jahres hat an der Seehalde einmal mehr der Schulsilvester stattgefunden. Nachfolgend ein Bericht einer Schülerin: 

Gestartet hat der Schulsilvester dieses Mal mit einem grossen Highlight, der Show in der neuen Mehrzweckhalle. Nicht nur alle SchülerInnen und LehrerInnen, sondern auch viele Eltern, Geschwister und ehemalige SchülerInnen der Seehalde waren da. Wie jedes Jahr hat eine kleine Gruppe von SchülerInnen das Publikum durch den Abend geführt und die Show moderiert. Trotz einer kleinen technischen Panne konnten die Seehelden, unsere Schülerband, glänzen und haben das Ergebnis intensiver Proben präsentiert. Einige weitere Gruppen haben mit gut einstudierten Elementen zu einer super Show beigetragen, die alle in Feierlaune versetzt hat.

Nach der Aufführung ging es für die SchülerInnen im Trakt A der Seehalde weiter. Wie auch die letzten Jahre war die Stimmung ausgelassen, das Essen gut und die Fotos umso besser. Traditionellerweise konnte man auch für die Ballkönigin und den Ballkönig abstimmen. Zusätzlich hat die Schülerorganisation der Seehalde einen Wettbewerb um das süsseste Pärchen veranstaltet. 

Gegen Ende des Abends tanzten die meisten Mädchen barfuss, müde Kinder haben sich im Verpflegungszimmer gestärkt und überhitzte Köpfe wurden auf der Dachterrasse abgekühlt.

Abgerundet wurde der Abend mit der Verabschiedung in der Mehrzweckhalle. Das Ergebnis der Wahlen wurde bekanntgegeben, man wünschte sich gegenseitig einen guten Rutsch und alle wurden in die wohlverdienten Ferien entlassen.

Gilgia, HB 05

Schulsilvester.jpeg

Schulsilvester 2018 Eichi

Unter dem schönen Motto «Home Coming» haben die Schülerinnen und Schüler im Eichi ihr Schulsilvester gefeiert. Girls und Boys mit schicken Kleidern und dunklen Anzügen mit Fliege strömen meist pärchenweise zu diesem aufregenden Anlass, auf den sich alle schon lange gefreut haben.

Die Sing-Show der Schülerinnen und Schüler der 2. Sek glänzt mit stimmigen Songs und einer gelungenen Mama-Mia Performance. Den Abschied ihres letzten Schulsilvesters feiern die 3. Sek Jugendlichen lautstark mit einem bunten Glitzerregen aus 4 knalligen Konfettikanonen von der Bühne in die Zuschauer.

Im Anschluss an die Show nutzen nicht nur die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Spiel-Attraktionen an diversen cool dekorierten Ständen. Dort kann man heiraten und sich auch wieder scheiden lassen, man kann Ping Pong Zielübungen machen oder sich an PC-Games versuchen, die von Schülern selber programmiert wurden. Für das kulinarische Wohl sorgen Pizza und Getränke.

Mit fortgeschrittener Stunde füllt sich die Disco und die Schülerbar zur Partytime und viel zu schnell wurde das Schulsilvester 2018 vom Eichi eine wunderschöne Erinnerung.

Regula