Abendwanderung der Seehalde 



Nachfolgend ein Bericht einer Schülerin zur Abendwanderung:

 

Geplant war die Abendwanderung schon lange. Ob sie stattfinden würde, war aber nicht klar. Das Wetter sollte nicht optimal werden und umso mehr haben wir uns gefreut, dass sie durchgeführt wurde. 

Um 17 Uhr haben sich alle SchülerInnen am Bahnhof in Niederhasli getroffen. Schon nur mit der ganzen Schule im Zug unterwegs zu sein war ein lustiges Erlebnis. Um den Überblick nicht zu verlieren, waren wir in unseren Homebases (Stammklassen) unterwegs. In Oerlikon mussten wir umsteigen. So strömten also gut 230 Personen durch den Bahnhof und warteten auf Gleis 7 auf ihren Zug. 

Ab Wallisellen sind wir, grösstenteils der Glatt entlang, wieder nach Hause gelaufen. Ein Teil unserer Route führte um das Flughafengelände. Mit bester Sicht auf den Flughafen haben wir unseren mitgebrachten Proviant gegessen. Es wurden Würste grilliert und die Stimmung war sehr gemütlich. 

Auf dem letzten Teil der Wanderung fing es an zu regnen. Glücklicherweise war es trotzdem immer noch ziemlich warm und wir waren alle mit Regenjacken, Schirmen oder Pelerinen ausgerüstet. 

Ob unter dem gemeinsamen Regenschirm, beim Suchen einer „Toilette“ im Wald, oder beim Teilen des Lunchs, entstanden interessante Gespräche, neue Bekanntschaften und vor allem: ein gemeinsames Erlebnis. 

Ab Oberglatt löste sich die grosse Gruppe langsam auf und wir gingen, mehr oder weniger müde, nach Hause. 

 

Gilgia, HB05
Abendstimmung