Schneesporttag Eichi 2019


Schneeschuhtrekking

Wie alle anderen auch, trafen sich die Schneeschuh Trekker um 07.00 Uhr auf dem Schulparkplatz des Schulhauses Eichi.

Nach ca. drei Stunden Fahrt trafen wir in Davos ein. Nachdem alle die Schuhe für das Trekking abgeholt hatten, spazierten wir ein kurzes Stück zum Start.

Zu Beginn hatten alle Schwierigkeiten die Schuhe anzuziehen und sich mit diesen «Tennisschlägerschuhen» im Schnee fortzubewegen. Bald hatten wir jedoch den Dreh gefunden  und konnten die erste Hürde somit überwinden. Die Schneeschuh Trekker hatten ziemlich Glück, da das Wetter traumhaft schön war. Wir machten uns dann auf den Weg und erreichten, durch den Tiefschnee stapfend, bald eine Waldhütte, unser erstes Ziel.  Dabei durften wir immer sehr frei herumlaufen und uns im Schnee austoben. Leider war dies ein wenig anstrengend. Natürlich hielten wir immer wieder an, um Fotos zu schiessen. Nach geschätzten vier Stunden, verliessen wir die Schneelandschaft und assen in der Waldhütte zu Mittag. Auf der Speisekarte standen Spaghetti Carbonara und Spaghetti Bolognese als Menü. Nach dem Mittag wanderten wir noch ein kleines Stückchen zur Bushaltestelle. Die Zeit reichte am Ende doch nicht, um wieder zurück zu gehen. Als wir wieder im Tal angekommen waren und uns auf den Weg zum Car machten, waren alle froh, dass wir einen gelungenen Tag erlebt hatten.

Wir bedankten uns ganz herzlich bei den zwei Reiseleitern und können so den Ausflug nur weiterempfehlen.

- Jamelia


Schneesporttageichi2019.jpg