Unser Team


Starke Schule - starke Schüler(innen)

Wir nutzen unsere Ressourcen und das pädagogische, professionelle Wissen um die Schülerinnen und Schüler auf die Zukunft vorzubereiten. Die gemeinsamen Wertvorstellungen sind dabei in allen Bereichen des Lernens spürbar. 


Quote-green.png

«Ich wollte einen Raum schaffen, wo sich die Jugendlichen ohne Zwänge entfalten können.»

Fraser Spiers, Pädagoge


Die Schulleitung


Peter Kuster Schulleiter 


PeKu.jpegSeit 2014 bin ich in leitender Stelle im Schulhaus Eichi tätig, zuerst als Schulischer Heilpädagoge und sei 2017 als vollamtlicher Schulleiter. 

Die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen, den Eltern und den Lehrpersonen ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich achte darauf, dass die Schülerinnen und Schüler in unserer Schule optimal lernen und heranwachsen können. Das Schulhaus Eichi soll es ihnen ermöglichen, verlässliche Beziehungen in einem wohlwollenden, gewaltfreien Umfeld zu leben.

peter.kuster(at)eduzis.ch



Pascal Werle Schulleiter 


PW C.jpgAls langjähriger Klassenlehrer und Sportmentaltrainer, unterstütze und berate ich nun als Schulleiter die Schulpflege bei strategischen und politischen Themen, entwickle und projektiere. Zu meinen Aufgaben gehören Schulentwicklung und Personalführung zusammen mit meiner Schulleitungskollegin und meinem Schulleitungskollegen, die Budgetplanung für den Schulbetrieb und Medien und ICT.

Für Ihre Fragen und Anliegen kontaktieren Sie mich gerne unter: pascal.werle(at)eduzis.ch 


Lehrpersonen


Luca Alfarè Lehrperson


Seit August 2014 bin ich Teil des Teams im Schulhaus Eichi und als Klassenlehrer für eine A-Klasse verantwortlich. Ich unterrichte die Fächer Mathematik, Deutsch, Natur & Technik, Medien & Informatik, Wirtschaft, Arbeit, Haushalt (WAH) und Projektunterricht. Zudem gehöre ich zum Team des Prüfungsvorbereitungskurses. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Musik, besuche gute Konzerte oder koche ein feines Menü. Zudem ist mir der sportliche Ausgleich zum Berufsalltag sehr wichtig. Diesen finde ich beispielsweise im Unihockeytraining, in der Squashhalle oder beim Joggen im Wald.

Erreichbar bin ich am besten per E-Mail unter luca.alfare(at)eduzis.ch



Reto Ambühl Lehrperson


Geht es um Sport, bin ich eine der beiden verantwortlichen Lehrpersonen. Als Fachlehrperson unterrichte ich an verschiedenen Klassen und bin auch für schulische Veranstaltungen wie Schneesporttag, Skilager, Orientierunglauf, Sporttag und Abendwanderung verantwortlich.

Mich erreicht man unter reto.ambuehl(at)eduzis.ch.



Julia Bühler Lehrperson


Seit August 2021 unterrichte ich als Fachlehrperson die Fächer Deutsch, Englisch und Französisch. Diverse Sprachaufenthalte sowie das Reisen haben meine Faszination für andere Kulturen und Sprachen geweckt, welche ich den Schülerinnen und Schülern weitergeben möchte. In meiner Freizeit mache ich gerne Yoga, gehe joggen oder treffe mich mit Freunden und Familie.

julia.buehler(at)eduzis.ch



Katharina Hummer Lehrperson


Ich arbeite seit August 2013 im Schulhaus Eichi als Lehrerin. Derzeit unterrichte ich textiles Gestalten, Medien & Informatik, Bildnerisches Gestalten, das Wahlfach Kunst-Atelier, sowie Projektunterricht.
In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ – ich liebe es zu nähen, zu sticken und zu "basteln": egal ob Watercolor, Handlettering, Digitales Zeichnen am iPad mit ProCreate, Fotografieren…
Ich lasse mich für vieles begeistern.
Im Sommer findet man mich meist draußen in der Natur. Eine meiner grossen Leidenschaften ist es, auf dem SUP die Seen in der Umgebung unsicher zu machen.
Des Weiteren liebe ich es zu reisen, koche leidenschaftlich gerne und um für einen sportlichen Ausgleich zu sorgen, gehe ich einmal wöchentlich ins Zumba, um mich bei latein-amerikanischen Rhythmen auszupowern und sorge regelmässig im Yoga für eine kleine körperliche Auszeit.


Zu erreichen bin ich unter folgender E-Mail-Adresse: katharina.hummer(at)eduzis.ch



Roman Ilg Lehrperson


Ich bin im August 2022 zum Team des Schulhauses Eichi gestossen. Eingesetzt bin ich in den Fächern Mathematik, Natur und Technik, sowie RZG. Bildung betrachte ich als einen eigenständigen und ganzheitlichen Wert. So ist es mir ein persönliches Anliegen, Unterrichtsfächer nicht als isolierte «Bildungsinseln», sondern immer auch als Teil eines großen Ganzen zu vermitteln. In diesem Sinne fließen Sprachbildung, fächerübergreifende Verknüpfungen, methodische Kompetenzen, Stärkung der individuellen Profile der SchülerInnen usw. fortlaufend in meinen Unterricht mit ein. 

Ein zentraler Teil meines persönlichen Lebens ist meine Familie, meine Frau und meine beiden Mädchen im Primarschulalter. Wenn dann noch Zeit bleibt, habe ich großes Interesse an Philosophie, Sprachen und Kulturen.

Zu erreichen bin ich unter folgender E-Mail-Adresse: roman.ilg(at)eduzis.ch



Anja Kahl Lehrperson


Seit August 2021 bin ich Teil des Teams im Schulhaus Eichi. Als Fachlehrperson unterrichte ich Deutsch, Französisch und Italienisch. Meine grosse Leidenschaft für Sprachen und andere Kulturen möchte ich gerne an die Lernenden weitergeben.
In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv und das am liebsten im Freien.

Zu erreichen bin ich am besten per Mail unter anja.kahl(at)eduzis.ch



Andreas Keller Lehrperson


Seit August 2014 unterrichte ich im Eichi als Klassenlehrer. Zu meinem Fächerprofil gehören Mathematik, Natur und Technik, Englisch, Medien und Informatik, Geometrisch-Technisches Zeichnen, Werken, sowie der Projektunterricht und das Kompetenztraining. Ebenfalls unterstütze ich die Schülerinnen und Schüler in der beruflichen Orientierung. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meinen fünfjährigen Sohn und meine dreijährige Tochter, koche und backe sehr gerne und falls dann noch Zeit bleibt, widme ich diese auch gerne mal der Fotografie.

Erreichbar bin ich per Email unter andreas.keller(at)eduzis.ch



Laura Mateoc-Gläser Lehrperson


Ich unterrichte seit August 2020 im Eichi WAH und Deutsch (Kommunikation & Korrespondenz). Ich lebe mit meiner Familie in Zürich und verbringe meine Freizeit gerne auf Reisen und in der Natur.

Ich bin unter laura.mateoc-glaeser(at)eduzis.ch zu erreichen.



Jeannette Meuret Lehrperson


Seit August 2019 unterrichte ich als Fachlehrerin im Schulhaus Eichi. Zu meinem Fächerprofil gehören Bildnerisches Gestalten, Geografie und Geschichte (RZG), Technisches Textiles Gestalten (Werken und Textil), sowie der Projektunterricht. Zu meinen Freizeitbeschäftigungen gehören andere gestalterische Tätigkeiten, sowie das Reisen.

Erreichbar bin ich per Mail unter jeanette.meuret(at)eduzis.ch



Fabienne Meyer Lehrperson


Seit 2020 bin ich gemeinsam mit Belinda Zecirovic als Klassenlehrperson tätig. Ich unterrichte Mathematik, Medien und Informatik sowie  Fremdsprachen, von welchen ich auf meinen Reisen gerne und oft Gebrauch mache. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, treffe mich mit Freunden und Familie oder mache Sport. Erreichbar bin ich unter: 

fabienne.meyer(at)eduzis.ch



Driton Idrizi Lehrperson


Mich erreichen kann man unter driton.idrizi(at)eduzis.ch



Barbara Neck / Cinzia Frei Lehrpersonen


Wir sind gemeinsam als Klassenlehrpersonen für eine B-Klasse verantwortlich. Wir unterrichten die Fächer Deutsch, Mathematik, KU (Kompetenzunterricht)/ PU (Projektunterricht), RZG, Medien und Informatik, BG und WAH.

E-Mail: barbara.neck(at)eduzis.ch und cinzia.frei(at)eduzis.ch



Lars Peter Lehrperson


Seit August 2015 (mit einem Jahr Unterbruch 19/20) bin ich Teil des Teams im Schulhaus Eichi und bin als Klassenlehrperson der 2F in den Fächern Bewegung und Sport, Räume, Zeiten und Gesellschaft und Natur und Technik im Einsatz. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Ich spiele Fussball im Verein und im Winter bin ich oftmals in den Bergen auf dem Snowboard unterwegs. In einer ruhigen Minute nehme ich mir auch gerne mal Zeit um ein Buch zu lesen.


Erreichbar bin ich am besten per E-Mail unter lars.peter(at)eduzis.ch



Nadja Ritter Lehrperson


Am Eichi gebe ich meine Leidenschaft für Fremdsprachen und fremde Kulturen weiter, indem ich Französisch, Englisch sowie Religionen, Kulturen und Ethik unterrichte. In meiner Freizeit reise ich nicht nur viel, sondern betätige mich auch gern sportlich und lese blutige Krimis.

Erreichbar bin ich am besten per E-Mail unter nadja.ritter(at)eduzis.ch



Olivia Schneider Lehrperson


Seit August 2019 bin ich ein Teil des Eichi-Teams und bin als Klassenlehrperson für eine Klasse verantwortlich. In meiner Freizeit gehe ich gerne kreativen und gestalterischen Tätigkeiten nach, koche und backe mit Begeisterung. Um zur Ruhe zu kommen, lese ich auch gerne ein spannendes Buch. 

Am besten erreichbar bin ich unter olivia.schneider(at)eduzis.ch.



Regula Schneller Lehrperson


Seit 2013 arbeite ich für Eduzis in verschiedenen Positionen. Aktuell unterrichte ich eine 1. Klasse WAH im Schulhaus Eichi. Nebenbei habe ich noch weitere Berufe. Mir gefällt die Abwechslung und der Umgang mit Menschen an der Schule.

regula.schneller(at)eduzis.ch



Reto Schibli Lehrperson


Geboren und aufgewachsen bin ich im Furttal. Im Eichi unterrichte ich seit 2007 Jahren Deutsch, Französisch, Geschichte, Geografie und Bildnerisches Gestalten. In der Freizeit bewege ich mich gerne draussen in der freien Natur.

Erreichbar bin ich unter der E-Mail Adresse: reto.schibli(at)eduzis.ch



Pranvera Shala Lehrperson


Als Klassenlehrerin der 2G unterrichte ich in diesem Schuljahr die Fächer Deutsch, Englisch, Räume/Zeiten/Gesellschaften, Berufliche Orientierung und Lernstudio. Darüber hinaus vermittle ich als Fachlehrperson die Fächer Bildnerisches Gestalten und Wirtschaft/Arbeit/Haushalt. In meiner Freizeit koche und backe ich leidenschaftlich gerne, sammle Rezepte aus aller Welt und gehe künstlerischen Tätigkeiten nach. Sie erreichen mich unter: pranvera.shala(at)eduzis.ch



Marcel Stalder Lehrperson


Ich bin seit 2022 Musiklehrer im Eichi. Als Bassist habe ich mit verschiedenen Bands schon hunderte Konzerte im In- und Ausland gespielt und freue mich auf das Sounden mit den Jugendlichen in Niederglatt!

Zu erreichen bin ich unter folgender E-Mail-Adresse: marcel.stalder(at)eduzis.ch



Katrin Wasmer Lehrperson 


Als Klassenlehrperson unterrichte ich die Fächer Deutsch, Englisch, Geschichte, Geografie, Bildnerisches Gestalten, Religion & Kultur und Medien & Informatik. Wenn ich nicht im Eichi bin, verbringe ich meine Zeit gerne mit meinem Pferden und den Hunden draussen in der Natur. Natürlich lese ich auch gerne ein gutes Buch und höre Musik. 


Erreichbar bin ich am besten per Email: katrin.wasmer(at)eduzis.ch - ich freue mich auf eure Nachrichten.



Luc Witschi Lehrperson


Ich gehöre seit 2019 zum Team im Schulhaus Eichi. Als Klassenlehrer stehen die Lernenden im Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Natur & Technik, RZG und Technisches Gestalten. In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der freien Natur und in Bewegung.

E-Mail: luc.witschi(at)eduzis.ch



Belinda Zecirovic-Dani Lehrperson


Ich bin gemeinsam mit Fabienne Meyer Klassenlehrerin einer A-Klasse und unterrichte RZG (Räume, Zeiten, Gesellschaften), RKE (Religionen, Kulturen, Ethik) und Natur & Technik. In meiner Freizeit koche ich gerne und geniesse die Zeit mit meiner Familie.

Erreichbar bin ich per Mail: belinda.zecirovic-dani(at)eduzis.ch


Assistenzen


Martina Grawitter Assistenz, Vertretung


Seit Oktober 2015 betreue ich im Schulhaus Eichi, bei Abwesenheit der Lehrpersonen, die jeweilige Schulklasse. Diese Arbeit ist für mich durch ihre Vielseitigkeit sehr spannend, motivierend und im positiven Sinne herausfordernd. Es macht sehr viel Spass mit den Jugendlichen zu arbeiten und sie in ihrer Entwicklungsphase an unserer Schule zu begleiten.

Am besten erreichbar bin ich per Email: martina.grawitter(at)eduzis.ch



Petra Hohmuth Assistenz


Seit August 2017 arbeite ich als ISR-Klassenassistentin im Eichi. Ich bin in Steinmaur zu Hause und in meiner Freizeit lese ich gerne.

E-Mail: petra.hohmuth(at)eduzis.ch



Isabel Messmer Assistenz


Seit September 2020 arbeite ich als ISR KLassenassitentin im Schulhaus Eichi. Meine Freizeit verbringe ich gerne draussen an der frischen Luft.

E-Mail: isabel.messmer(at)eduzis.ch



Sasha Nicastro Assistenz


Seit August 2022 arbeite ich als Klassenassistent im Eichi. Im Jahre 2013-2016 bin ich selbst hier im Eichi zur Schule gegangen. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und bin deswegen glücklich darüber, dass ich jetzt hier arbeiten darf. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf, verbringe meine Zeit gern kreativ, wie z.B. Bilder malen oder Videos schneiden und lese gerne Sachbücher.

Am besten erreichbar bin ich per Email: sasha.nicastro(at)eduzis.ch



Roberta Schaltegger Assistenz


Seit 2014 arbeite ich im Schulhaus Eichi, als ISR Assistentin in einer A/B Klasse. Meine Hobbys sind Skifahren und Lesen.

E-Mail: roberta.schaltegger(at)eduzis.ch



Susanne Seiferth Assistenz


Seit August 2018 arbeite ich am Eichi in Niederglatt als ISR-Klassenassistentin in einer B-Klasse. Gebürtig bin ich aus Mönchengladbach, NRW und lebe nun seit etwas mehr als 10 Jahren mit meiner Familie in Niederhasli.

Erreichbar bin ich unter: susanne.seiferth(at)eduzis.ch



Linda Zoller Assistenz und Berufswahl


Im Schulhaus Eichi bin ich als Berufswahl-Coach und Job-Coach tätig. Die Begleitung derSchülerinnen und Schüler zur Berufsfindung finde ich sehr spannend. Als Job-Coach begleite ich Schüler*innen in die Lehre oder in eine andere Anschlusslösung. Mit meiner Familie wohne ich in Stadel.

Erreichbar bin ich unter linda.zoller-luessi(at)eduzis.ch


Zivildienstleistende


Jens Dittrich




Dienste / Deutsch als Zweitsprache DaZ

Das Team wird durch die Schulsozialarbeit, die Schulverwaltung, durch unseren kompetenten Hausdienst, den technischen/pädagogischen ICT-Dienst und unsere DaZ-Lehrpersonen Anja Kahl und Svenja Teuteberg unterstützt.


Quote-green.png

«Ich wollte einen Raum schaffen, wo sich die Jugendlichen ohne Zwänge entfalten können.»

Fraser Spiers, Pädagoge