Unser Team


«Vielfältig und herzlich leben wir in eigenem Tempo Qualität und schaffen Durchblick.»

Unser Team lernt gemeinsam und entwickelt fortlaufend unsere Schule. Dieser Prozess schweisst uns zusammen. Der Zusammenhalt des Lehrpersonen wirkt sich positiv auf das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler aus.

Die Schulleitung


Nora Beutler Schulleiterin 


beutler.jpgIm Sommer 2012 habe ich an der Seehalde als Klassenlehrerin angefangen und arbeite inzwischen mit viel Freude als Schulleiterin für die Jugendlichen und Lehrpersonen. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Schulentwicklung sowie Personalführung zusammen mit meinen Schulleitungskollegen. Zudem bin ich für die Eltern- und SchülerInnenbelange zuständig, wobei mir die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr wichtig ist und ich einen offenen Austausch schätze.


Mit Ihren Fragen und Anliegen können Sie mich unter 

044 852 54 02 oder per Mail: nora.beutler(at)eduzis.ch erreichen.



Pascal Werle Schulleiter 


Pascal Werle.jpgAls langjähriger Klassenlehrer und Sportmentaltrainer, unterstütze und berate ich nun als Schulleiter die Schulpflege bei strategischen und politischen Themen, entwickle und projektiere. Zu meinen Aufgaben gehören Schulentwicklung und Personalführung zusammen mit meiner Schulleitungskollegin und meinem Schulleitungskollegen, die Budgetplanung für den Schulbetrieb und Medien und ICT.

Für Ihre Fragen und Anliegen kontaktieren Sie mich gerne unter: pascal.werle(at)eduzis.ch 



Quote-blue.png

Seit meine Tochter in der Seehalde zur Schule geht, hat sie gelernt, selbstständig zu arbeiten. Sie teilt ihre Aufgaben ein und wird so in der Lehre sicher Vorteile haben.

C.K. Niederhasli


Die Seehalde organisiert sich in den drei altersdurchmischten Lernhäusern FLOW, Magrathea und Viva! Fünfzehn Klassenlehrpersonen («Lerncoaches») tragen dabei die Verantwortung für ihre Klassen («Homebase»). 


Lernhaus FLOW

Das Lernhaus «FLOW» ist im Trakt C beheimatet.


Julia Heller Homebase 09


Seit Sommer 2020 unterrichte ich an der Seehalde die Fächer Deutsch, Französisch, RZG und M&I. Zudem bin ich als Lerncoach für die Homebase 09 tätig. Ich interessiere mich für das Leben der Menschen untereinander und im Zusammenhang mit den natürlichen Gegebenheiten der Welt, weshalb ich mich regelmässig über aktuelle Geschehnisse informiere und gerne mit anderen dazu austausche. In meiner Freizeit bin ich meistens aktiv und gehe am liebsten Wandern. Wenn ich nicht in der Natur unterwegs bin, besuche ich verschiedene Konzerte und Poetry Slams oder geniesse es ein gutes Buch zu lesen.

Sie erreichen mich unter: julia.heller(at)eduzis.ch



David Huber Homebase 10


Als Lerncoach im Lernhaus Flow habe ich diese Schule als sehr kreativ und produktiv kennengelernt. Gegenseitige Wertschätzung und Zusammenhalt sind wichtig und tragen zu einem sehr guten Lernklima bei. Die Zusammenarbeit mit Jugendlichen schätze ich sehr - in meinen bisherigen Jahren zuerst Gymnasial- und später Sekundarlehrer fand ich es vor allem schön, wenn der “Funke sprang”, wenn ich Lernende für ein Fach begeistern konnte. In diesem Schuljahr unterrichte ich Mathematik, Natur und Technik, Geographie/Geschichte und das Wahlfach Berufliche Orientierung.

Per Mail erreichen Sie mich unter david.huber(at)eduzis.ch



Bruno Baumgartner Homebase 12


Mein Studium habe ich im Februar 2023 abgeschlossen und freue mich nun, ab August 2023 als Lerncoach für die Homebase 12 tätig zu sein. Dabei unterrichte ich die Fächer Mathematik und Natur und Technik. Kennengelernt habe ich die Schule Seehalde während meines Quartalpraktikums im Jahr 2021. Schon damals habe ich gespürt, dass ich hier am richtigen Ort bin. Nach langjähriger Zeit als aktiver Pfader, kümmere ich mich nun in meiner Freizeit um die Finanzen und den Heimunterhalt. Um abschalten zu können, tanze ich gerne zu Hip Hop oder gehe Wandern..

Sie können mich  unter bruno.baumgartner(at)eduzis.ch erreichen.



Natalie Wallimann Homebase 11


Seit 2018 begleite ich als Lerncoach an der Sekundarschule Seehalde mit viel Freude Jugendliche durch ihre Oberstufenzeit. Die Schule überzeugt durch ihr fortschrittliches Schulsystem, das engagierte Team und die gute Atmosphäre unter den Schülerinnen und Schülern. Ich bin Lerncoach der HB11 und unterrichte in diesem Schuljahr die Fächer Deutsch, Englisch, RZG und das Wahlfach Englisch.

Gerne können Sie mich unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:  natalie.wallimann(at)eduzis.ch



Stefanie Losa Lernhausleitung


Ich halte mir stets vor Augen, dass ich keine Fächer, sondern Jugendliche unterrichte. Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Schulische Heilpädagogin an der Seehalde. Zuvor war ich sieben Jahre Klassenlehrerin auf der Sekundarstufe in der Stadt Zürich. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur mit Joggen, Wandern, am und im Wasser oder auf Reisen in Europa oder fernen Ländern. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Erreichbar bin ich unter: stefanie.losa(at)eduzis.ch


Lernhaus Viva!

Das Lernhaus Viva! im Trakt A.


Claudio Burri Homebase 05


Ich bin Lerncoach der Homebase 05. Ich wohne in der schönen Stadt Schaffhausen und arbeite seit dem Sommer 2011 an der Seehalde, in dieser Zeit habe ich als Fachlehrperson schon Englisch, Deutsch, Geschichte, Geografie, Berufswahl und Projektunterricht unterrichtet.

Erreichbar bin ich unter claudio.burri(at)eduzis.ch



Garthika Sathasivam Homebase 06


Seit 2020 arbeite ich mit viel Freude an der Seehalde und begleite die HB 06 als Lerncoach. Ich unterrichte im Lernhaus Viva! unter anderem die Fächer Mathematik, Natur und Technik, Medien und Informatik, Geografie und Berufliche Orientierung. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie und Freunden zusammen. Ausserdem bin ich eine leidenschaftliche Köchin und gehe gerne kreativen Tätigkeiten nach wie Zeichnen und Nähen. Um zur Ruhe zu kommen, höre ich auch gerne Musik oder lese ein spannendes Buch.

Am besten erreichbar bin ich unter garthika.sathasivam(at)eduzis.ch



Zoé Straub Homebase 08


Seit Januar 2019 arbeite ich mit viel Freude an der Seehalde. Das innovative Schulsystem, das Team und die gute Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern gefällt mir sehr. Ich begleite die Homebase 08 als Lerncoach durch ihre Oberstufenzeit und bin Fachlehrerin in Deutsch, Englisch, RZG, Berufliche Orientierung und RKE.

Sie können mich unter der folgenden Email-Adresse gerne kontaktieren. [email protected]



Malaika Widmer Homebase 07, Lernhausleitung


Ich arbeite seit 2002 mit viel Freude an der Seehalde. Als Lerncoach im Lernhaus Viva! unterrichte ich u.a. die Fächer Mathematik, Natur & Technik und Geografie. Einen Grossteil meiner Freizeit widme ich meinen Hunden, was mir einen guten Ausgleich zu meinem Beruf schafft.

Sie erreichen mich am besten unter der E-Mail malaika.widmer(at)eduzis.ch



Quote-blue.png

Das nach vorne gerichtete Denken und die Art, wie in der Seehalde auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Jugendlichen eingegangen wird, ist beeindruckend.

Beat Hollenstein


Lernhaus Magrathea

Magrathea heisst unser Lernhaus im Trakt B.


Tahir Boshtraj Homebase 03


Aufgewachsen im Glarnerland, brauchte es mehrere Zufälle, die mich schlussendlich nach Niederhasli führten. Nach meinem Abschluss an der pädagogischen Hochschule im 2018 arbeitete ich als Stellvertretung an verschiedensten Schulen, bis die Odyssee an der Seehalde ein schönes Ende nahm. Hier unterrichte ich nicht nur Deutsch, Englisch und RKE, sondern coache zudem die Homebase 03. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, greife ich nach Stift und Papier und begib mich auf Reimsuche.

Man erreicht mich unter tahir.boshtraj(at)eduzis.ch.



Sarah Hiltebrand Homebase 01


An der Seehalde war ich zunächst als Fachlehrerin tätig, seit dem Sommer 2022 coache ich die Homebase 01 als Klassenlehrperson. Ich unterrichte die Fächer Englisch, RZG und Deutsch im Lernhaus Magrathea. Einen Ausgleich zum schulischen Alltag finde ich im Sport, in der Natur und bei sozialen Aktivitäten.

sarah.hiltebrand(at)eduzis.ch



Matthias Lang Homebase 04, Lernhausleitung


Als gelernter Möbelschreiner fühle ich mich nicht nur in der Holzwerkstatt wohl, sondern coache auch gerne die Homebase 04. Seit 2006 arbeite ich an der Seehalde vorwiegend mit B-Schülerinnen und -Schülern. Als Familienvater von 3 Kindern bleibt mir nur wenig Freizeit, welche ich meist hinter einem Buch oder hinter dem Schlagzeug verbringe.

Ich bin per Mail erreichbar unter matthias.lang(at)eduzis.ch



Seraina Caplazi Homebase 02


Meine ersten Unterrichtseinsätze an der Seehalde hatte ich 2020 als Stellvertretung. Seit 2022 bin ich als Klassenlehrperson der HB 02 beim täglichen Unterrichtsgeschehen involviert. Wenn ich nicht gerade Mathematik, Natur & Technik oder Wirtschaft-Arbeit-Haushalt unterrichte, trifft man mich auf den Skiern oder am Gewässer an.

Sie erreichen mich unter seraina.caplazi(at)eduzis.ch


Fachlehrpersonen


Francesco Albizzati Fachlehrperson


Hauptsächlich unterrichte ich im Lernhaus Viva! die Fächer RZG, Deutsch und RKE. Daneben darf ich noch den Theaterkurs mit Frau Geier leiten.
Wonhaft bin ich seit meiner Geburt in Zürich, wo ich auch in meiner Freizeit an Konzerten und in guten Restaurants anzutreffen bin.

Gerne können Sie mich unter folgender E-Mail Adresse erreichen: francesco.albizzati(at)eduzis.ch



Reto Ambühl Fachlehrperson


Geht es um Sport, bin ich einer der verantwortlichen Lehrpersonen. Als Fachlehrperson unterrichte ich an verschiedenen Homebases und bin auch für schulische Veranstaltungen wie Schneesporttag, Skilager, Orientierunglauf, Sporttag und Abendwanderung verantwortlich.

Mich erreicht man unter reto.ambuehl(at)eduzis.ch.



Christian Cabernard Fachlehrperson


Ich bin der Musiklehrer der Seehalde und es macht richtig Spass mit unseren Kids Musik zu machen. Besondere Highlights sind die Schulband «Seehelden» und die alljährliche Talentshow «Open Mic». Es ist ein toller Ausgleich auch ein paar Lektionen Sport zu unterrichten. Ausgebildet bin ich in Musik, Sport und Englisch. Die Musik bestimmt meine Freizeit, aber ich gehe auch sehr gerne Wandern und Snowboarden.

Kontakt: christian.cabernard(at)eduzis.ch 



Teuta Jaiji Fachlehrperson


Ich bin im Kanton Fribourg aufgewachsen und dort habe ich mein Masterstudium abgeschlossen. Im Sommer 2022 bin ich nach Zürich zu meinem Mann gezogen. Hierdurch ergab sich für mich die Chance an der Seehalde als Fachlehrperson zu arbeiten. Mit viel Engagement unterrichte ich Französisch und Hauswirtschaft. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Wenn nicht, dann beschäftige ich mich gerne mit dem Kochen neuer Gerichte oder dem Lesen von Büchern.

Sie erreichen mich unter teuta.jaiji(at)eduzis.ch



Anette Geier Fachlehrperson


Seit August 2018 unterrichte ich die Fächer Deutsch, RZG und RKE an der Seehalde.
Daneben leite ich zusammen mit Herrn Albizzati die Schaupielenden im Wahlkurs Theater an und darf die Schülerorganisation in deren wöchentlichen Sitzungen begleiten. 
In meiner Freizeit findet man mich in Theatern und auf Konzerten.

Gerne können Sie mich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren:

anette.geier(at)eduzis.ch


Gamze Kiliç Fachlehrperson


Im Kanton Schwyz aufgewachsen, führte mich der Zufall nach Niederhasli. Seit dem Sommer 2012 bin ich an der Seehalde angestellt. Es macht mir grosse Freude die Jugendlichen in dieser wichtigen Zeit der Oberstufe zu begleiten und hier zu unterrichten. In meiner Freizeit bin ich gerne im Sportcenter oder koche zuhause für Familie und Freunde.

Erreichbar bin ich unter gamze.kilic(at)eduzis.ch



Natascha Müller Fachlehrperson


Ich arbeite seit 2011 mit viel Freude und Engagement an der Seehalde dafür, unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf die Berufswelt vorzubereiten. Seit der Geburt meiner Kinder 2016 und 2019 unterrichte ich als Fachlehrperson die Fächer Natur & Technik, Mathematik und Französisch im Lernhaus Viva. 

Am besten bin ich unter der E-Mail natascha.mueller(at)eduzis.ch erreichbar.



Miriam Niederhäuser Fachlehrperson


Seit 2011 darf ich meine Leidenschaft für Design und textiles Handwerk an die Jugendlichen der Seehalde weitergeben. Es gefällt mir, ihnen einen Ausgleich zum theoretischen Lernstoff bieten zu können und einen Weg sich selbst auszudrücken und zu verwirklichen.

Man erreicht mich unter miriam.niederhaeuser(at)eduzis.ch



Johanna Ott Fachlehrperson


Seit dem Sommer 2017 ergänze ich das Seehalde Team in den kreativen Schulfächern - Bildnerisches Gestalten, Digitales Zeichnen, Projektunterricht & Technisches Gestalten. Ich freue mich über den inspirierenden & lebhaften Austausch mit den Jugendlichen. «Die Kunst ist die stärkste Form von Individualismus, welche die Welt kennt.» Oscar Wilde

Ich bin per E-Mail unter johanna.ott(at)eduzis.ch erreichbar.



Lisa Rebmann Fachlehrperson


Aufgewachsen bin ich in einem deutsch-französischsprachigen Haushalt, habe eine sehr lange Zeit in Frankreich gelebt und an einer deutsch-französischen Schule meinen Abschluss gemacht. Ich unterrichte seit Sommer 2021 an der Seehalde und ich freue mich dieses Jahr die Fächer Französisch, Bildnerisches Gestalten und WAH zu unterrichten. In meiner Freizeit bin ich am liebsten künstlerisch tätig und viel in der Natur unterwegs.

lisa.rebmann(at)eduzis.ch



Rebecca Richter Fachlehrperson


Ich bin im Kanton Baselland aufgewachsen. Lebe und arbeite aber nun seit 2012 im Kanton Zürich und an der Seehalde. 
Gerne unterstütze und begleite ich die Jugendlichen in verschiedenen Fächern in dieser wichtigen Sekundarschulzeit. Es macht immer wieder Freude zu sehen, wie sich die Jugendlichen entwickeln, zu jungen Erwachsenen werden und vorbereitet werden den Schritt ins Berufsleben zu wagen.
Gerne bin ich in meiner Freizeit sportlich unterwegs, sei das mit Wandern, Klettern, Schwimmen oder mit meiner Tochter auf dem Spielplatz.

Ich bin erreichbar unter E-mail rebecca.richter(at)eduzis.ch



Mario Rütimann Fachlehrperson


Seit August 2021 unterrichte ich an der Seehalde. Ich arbeite als Fachlehrperson für TTG und Englisch. Gleichzeitig absolviere ich an der Pädagogischen Hochschule meinen Master. Ich durfte mein Praktikum an der Seehalde absolvieren und war sogleich begeistert, von der angenehmen Atmosphäre und der tollen Werkstatt mit 3D Druckern, Laserplottern und der CNC Fräse. Mit meiner Vorbildung als Industrie Designer bringe ich ein breitgefächertes Know-how um Projekte zu planen und umzusetzen. Ich freue mich, hier in Niederhasli zu unterrichten und selber viel neues zu lernen.

mario.ruetimann(at)eduzis.ch



Janine Wirth Fachlehrperson


Nach einem Semester als Vikarin freue ich mich, dass ich ab dem Schuljahr 22/23 die Seehalde als Fachlehrperson in den Fächern TTG Textil und Projektunterricht kreativ ergänzen darf. Durch meine Tätigkeit als freiarbeitende Designerin kann ich die Jugendlichen fachkundig beim Planen und Realisieren ihrer Projekte unterstützen. Seit 6 Jahren unterrichte ich ausserdem als Berufsschullehrerin für Bekleidungsgestalter/innen die kreativen Fächer Modekunde und Kollektionsprojekt.

Man erreicht mich unter E-mail janine.wirth(at)eduzis.ch



Michael Zürcher Fachlehrperson


Schon seit 2010 bin ich an der Seehalde als Turn- und Sportlehrer tätig. Mit grosser Begeisterung versuche ich die Schülerinnen und Schüler zur täglichen Bewegung zu motivieren. Ausserdem bin ich für folgende, schulische Veranstaltungen verantwortlich: OL, Schneesporttag, Skilager, Sporttag und Abendwanderung. Neben meinem Engagement an der Schule bin ich noch Assistenztrainer des Unihockey U19-Nationalteams.

Ich bin erreichbar unter michael.zuercher(at)eduzis.ch


Schulische Heilpädagogik 


Adrian Lanz Schulischer Heilpädagoge


Geboren in Basel und teilweise auch dort aufgewachsen ist meine zweite Heimat das Emmental - z Huttu bini id Schueu u ha mini erfougryychi Pubertät dert verläbt. Meine Erfahrung reicht vom Primarlehrer, Kleinklassenlehrer, Klassenlehrer in einem Schulheim zum schulischen Heilpädagogen an der Sekundarschule. Vor allem an der letzten Schule habe ich mich intensiv mit Schul- und Unterrichtsentwicklung auseinandergesetzt. In der Freizeit halte ich mich gerne draussen auf, fahre Motorrad, reise gerne und tauche. Zudem sitze ich an langen Winterabenden gerne am Computer und beschäftige mich mit grafischen Dingen (Vektor und 3D).

Erreichbar bin ich per Mail über adrian.lanz(at)eduzis.ch.



Stefanie Losa Schulische Heilpädagogin


Ich halte mir stets vor Augen, dass ich keine Fächer, sondern Jugendliche unterrichte. Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Schulische Heilpädagogin an der Seehalde. Zuvor war ich sieben Jahre Klassenlehrerin auf der Sekundarstufe in der Stadt Zürich. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur mit Joggen, Wandern, am und im Wasser oder auf Reisen in Europa oder fernen Ländern. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Erreichbar bin ich unter: stefanie.losa(at)eduzis.ch



Svenja Teuteberg DAZ


Nach mehr als zehn wunderschönen Jahren als Fachlehrperson an einer Sekundarschule, unterstütze ich seit dem Sommer 2023 die Jugendlichen mit viel Freude beim Erlernen der deutschen Sprache. Einen Ausgleich zur Schule finde ich bei diversen sportlichen Aktivitäten (mit meiner Familie). Ausserdem geniesse ich es, auf Reisen die Welt zu entdecken.

Erreichbar bin ich per Mail: svenja.teuteberg(at)eduzis.ch



Flavia Schaub Schulische Heilpädagogin


 

Nach 17 Jahren als Fachlehrerin an den eduzis-Schulen war es Zeit für eine Veränderung.
Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Schulische Heilpädagogin an der Seehalde.
Ich koche (und esse!) gern, bewege mich viel – v.a. draussen - und erhole mich im Tessin, meiner zweiten Heimat.

Erreichbar bin ich per Mail: flavia.schaub(at)eduzis.ch


Assistenzen


Lucia Blattner Assistenz


Seit 2016 bin ich als Klassenassistentin an der Seehalde im Lernhaus Magrathea tätig. Ich hoffe mit meinem "Engagement" für die Schüler und den gesamten Schulbetrieb (auch im sozialen Bereich) einen Beitrag zur Förderung einer starken Schule zu leisten. 

Zu erreichen bin ich unter lucia.blattner(at)eduzis.ch



Manuela Frey LIFT


Ich begleite mit viel Herzblut die Schüler/innen als Ansprechperson im LIFT-Projekt. Die Arbeit ermöglicht mir, die jungen Erwachsenen in einer wichtigen Lebensphase wohlwollend auf dem Weg in die Berufswelt zu begleiten und zu unterstützen. Nebst dem Engagement an der Seehalde arbeite ich für eine Hotelkette im Marketing, bin selbst Mutter von zwei Teenagern und verbringe meine freie Zeit mit Hobbys, wie Yoga, Reisen zusammenstellen und gesellige Koch- und Jassabende mit Freunden.

Erreichen kann man mich unter: manuela.frey(at)eduzis.ch



Barbara Meier Assistenz


Seit August 2013 arbeite ich als Klassenassistentin an der Sekundarschule Seehalde in Niederhasli.
Zusammen mit Jugendlichen zu arbeiten, diese zu unterstützen und das grosse Vertrauen, welches sie mir entgegenbringen, bereitet mir grosse Freude.
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino oder treffe mich mit guten Freunden.

Erreichbar per Mail barbara.meier(at)eduzis.ch



Sylvia Nitz Assistenz


Seit August 2014 betreue und begleite ich sonderschulbedürftige Jugendliche in ihrer Integration an unserer Schule. Für mich ist die Arbeit mit Heranwachsenden eine positive, motivierende Herausforderung.

E-Mail: sylvia.nitz(at)eduzis.ch



Ines Nussbaum Assistenz


Seit August 2014 arbeite ich im Schulhaus Seehalde als Klassenassistenz. Es macht mir Spass die Jugendlichen beim Lernen zu unterstützen. Die tägliche neue Herausforderung motiviert mich.

Meine E-Mail Adresse ines.nussbaum(at)eduzis.ch



Marianne Scheiber Assistenz und Berufswahl


Im August 2014 begann ich die spannende Herausforderung, als Klassenassistentin an der Sekundarschule Seehalde in Niederhasli zu arbeiten. Seit Mai 2019 betreue ich in der Seehalde die Schulklassen bei Abwesenheit der Lehrpersonen. Auch bin ich als Berufswahl-Coach und Job-Coach tätig. Die Begleitung der Schülerinnen und Schüler zur Berufsfindung finde ich sehr spannend. Als Job-Coach begleite ich Schüler*innen in die Lehre oder eine andere Anschlusslösung. Mit meiner Familie wohne ich in Niederhasli.

Erreichbar per Mail: marianne.scheiber(at)eduzis.ch



Irene Schmitter Assistenz


Seit August 2013 bin ich als Klassenassistentin an der Sekundarschule in Niederhasli tätig. Die Unterstützung der Jugendlich beim Lernen macht mir viel Freude. Das Vertrauen, welches mir die Schülerinnen und Schüler täglich entgegenbringen, motiviert mich sehr. In meiner Freizeit lese ich sehr viel und reise gerne mit meiner Familie um die Welt.

Erreichbar per Mail: irene.schmitter(at)eduzis.ch



Yvette Zehnder Assistenz


Nach 19-jähriger Pause in der Berufswelt, welche ich meiner Familie gewidmet habe, bin ich seit 2014 als Klassenassistentin in der Seehalde tätig. Die Arbeit mit den Schüler*innen ist interessant und bereichernd und macht Spass. In meiner Freizeit trifft man mich in der Küche, im Garten oder beim Ferien planen.

Man erreicht mich per Mail:  yvette.zehnder(at)eduzis.ch


Zivildienstleistende


Andreas Gehrig


Erreichbar bin ich unter: andreas.gehrig(at)eduzis.ch



Marvin Kneuer


Erreichbar bin ich unter: marvin.kneuer(at)eduzis.ch


Dienste / Deutsch als ZweitspracheDaZ

Das Team wird durch die Schulsozialarbeit, die Schulverwaltung, durch unseren kompetenten Hausdienst, den technischen/pädagogischen ICT-Dienst und unsere DaZ-Lehrperson Svenja Teuteberg unterstützt.


Quote-blue.png

Seit meine Tochter in der Seehalde zur Schule geht, hat sie gelernt, selbstständig zu arbeiten. Sie teilt ihre Aufgaben ein und wird so in der Lehre sicher Vorteile haben.

C.K. Niederhasli



Quote-blue.png

Das nach vorne gerichtete Denken und die Art, wie in der Seehalde auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Jugendlichen eingegangen wird, ist beeindruckend.

Beat Hollenstein