Inspirierende Momente

Lehrpersonen, Philosophen, Forscher sind begeistert und engagiert. Wir möchten vernetzen...

Remo Largo - Faszination Entwicklung

Wer sich mit Kindern beschäftigt - ob Eltern, Pädagogen oder Psychologinnen - kennt wohl die Bücher von Remo Largo. «Babyjahre» «Kinderjahre», «Schülerjahre» oder «Jugendjahre» sind Publikationen, die bei vielen Menschen in den Regalen stehen, die vor der Herausforderung stehen, Kinder grosszuziehen oder sie in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Der Film kann hier betrachtet werden.

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupery, Schriftsteller

Antoine de Saint-Exupery, Schriftsteller