Mitteilungen


20. November 2019


Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser

Geschätzte Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, geschätzte Leserinnen und Leser


Das Schweizerische Milizsystem baut auf engagierten Bürgerinnen und Bürgern und flexiblen Arbeitgebern auf. Veränderungen in Arbeitsumfeld und -last können, speziell in der dynamischen, von Transformationen geprägten Zeit, passieren und haben auch für unsere Behörde Folgen.

So nehmen wir als Sekundarschulpflege mit Bedauern zur Kenntnis, dass unser Schulpflegemitglied Luciano Lopalco aufgrund seines veränderten Arbeitsumfeldes aus der Schulpflege ausscheiden wird.

Luciano Lopalco hat in seinem Ressort Finanzen wichtige Impulse setzen können, so die Präsentationen an den Kreisgemeindeversammlungen und Mitarbeit bei der Einführung neuer Finanzprozesse. Luciano wird seine Amtstätigkeit weiterführen bis die Nachfolgeregelung geklärt ist. 

Im Namen der gesamten Behörde und aller Mitarbeitenden danke ich Luciano Lopalco für sein Wirken für eduzis und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. 

Die amtliche Publikation zum Rücktritt und der entsprechenden Ersatzwahl erfolgt am 21. November 2019 im Zürcher Unterländer. Wir als Sekundarschulbehörde würden uns sehr freuen, wenn Luciano Lopalcos Sitz für den Rest der Amtsdauer von einer ebenso engagierten Persönlichkeit eingenommen würde. Daher haben wir als Behörde einige Informationen zum idealen Profil und zum Aufgabengebiet eines eduzis-Sekundarschulpflegemitglieds zusammengestellt.

Für weitere Informationen zum Amt als Sekundarschulpflegemitglied oder für einen persönlichen Austausch, zögern Sie bitte nicht, mich oder jedes weitere unserer Behördenmitglieder zu kontaktieren. https://www.eduzis.ch/behoerde/behoerdenmitglieder/


Die Sekundarschulpflege veranstaltet im Rahmen der nun anstehenden Ersatzwahlen einen Informationsabend, an welchem die Behördentätigkeit vorgestellt wird, und Interessierte sich auch mit den weiteren Behördenmitglieder austauschen können. Dieser findet am Dienstag, 17. Dezember 2019 um 19.00 Uhr in der Aula des Schulhauses Seehalde statt. 


Freundliche Grüsse 

Sandra Monroy, Präsidentin


Behörde / Verwaltung
Sekundarschulgemeinde

Niederhasli Niederglatt Hofstetten

Dorfstrasse 37

8155 Niederhasli

Tel. 044 850 32 68

Fax 044 851 32 52

schule(at)eduzis.ch



26 Ideen 

werden durschnittlich pro Minute durchdacht.





Behörde / Verwaltung
Sekundarschulgemeinde

Niederhasli Niederglatt Hofstetten

Dorfstrasse 37

8155 Niederhasli

Tel. 044 850 32 68

Fax 044 851 32 52

schule(at)eduzis.ch



26 Ideen 

werden durschnittlich pro Minute durchdacht.