Unser Team


«Vielfältig und herzlich leben wir in eigenem Tempo Qualität und schaffen Durchblick.»

Unser Team lernt gemeinsam und entwickelt fortlaufend unsere Schule. Dieser Prozess schweisst uns zusammen. Der Zusammenhalt des Lehrpersonen wirkt sich positiv auf das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler aus.

Die Schulleitung


Nora Beutler Schulleiterin 


beutler.jpgIm Sommer 2012 habe ich an der Seehalde als Klassenlehrerin angefangen und arbeite inzwischen mit viel Freude als Schulleiterin für die Jugendlichen und Lehrpersonen. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Schulentwicklung sowie Personalführung zusammen mit meinen Schulleitungskollegen. Zudem bin ich für die Eltern- und SchülerInnenbelange zuständig, wobei mir die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr wichtig ist und ich einen offenen Austausch schätze.


Mit Ihren Fragen und Anliegen können Sie mich unter 

044 852 54 02 oder per Mail: nora.beutler(at)eduzis.ch erreichen.



Marco Stühlinger Schulleiter 


stühlinger.jpgAls Schulleiter unterstütze und berate ich die Schulpflege bei strategischen und politischen Themen, entwickle und projektiere. Zu meinen Aufgaben gehören Schulentwicklung und Personalführung zusammen mit meiner Schulleitungskollegin und meinem Schulleitungskollegen, die Budgetplanung für den Schulbetrieb und Medien und ICT.

Für Ihre Fragen und Anliegen kontaktieren Sie mich gerne unter: marco.stuehlinger(at)eduzis.ch 



Quote-blue.png

Seit meine Tochter in der Seehalde zur Schule geht, hat sie gelernt, selbstständig zu arbeiten. Sie teilt ihre Aufgaben ein und wird so in der Lehre sicher Vorteile haben.

C.K. Niederhasli


Die Seehalde organisiert sich in den drei altersdurchmischten Lernhäusern FLOW, Magrathea und Viva! Fünfzehn Klassenlehrpersonen («Lerncoaches») tragen dabei die Verantwortung für ihre Klassen («Homebase»). 


Lernhaus FLOW

Das Lernhaus «FLOW» ist im Trakt C beheimatet.


Julia Heller Homebase 09


Seit Sommer 2020 unterrichte ich an der Seehalde die Fächer Deutsch, Französisch, RZG und M&I. Zudem bin ich als Lerncoach für die Homebase 09 tätig. Ich interessiere mich für das Leben der Menschen untereinander und im Zusammenhang mit den natürlichen Gegebenheiten der Welt, weshalb ich mich regelmässig über aktuelle Geschehnisse informiere und gerne mit anderen dazu austausche. In meiner Freizeit bin ich meistens aktiv und gehe am liebsten Wandern. Wenn ich nicht in der Natur unterwegs bin, besuche ich verschiedene Konzerte und Poetry Slams oder geniesse es ein gutes Buch zu lesen.

Sie erreichen mich unter: julia.heller(at)eduzis.ch



David Huber Homebase 12


Als Lerncoach im Lernhaus Flow habe ich diese Schule als sehr kreativ und produktiv kennengelernt. Gegenseitige Wertschätzung und Zusammenhalt sind wichtig und tragen zu einem sehr guten Lernklima bei. Die Zusammenarbeit mit Jugendlichen schätze ich sehr - in meinen bisherigen Jahren zuerst Gymnasial- und später Sekundarlehrer fand ich es vor allem schön, wenn der “Funke sprang”, wenn ich Lernende für ein Fach begeistern konnte. In diesem Schuljahr unterrichte ich Mathematik, Natur und Technik, Englisch, Geographie/Geschichte und das Wahlfach Berufliche Orientierung.

Per Mail erreichen Sie mich unter david.huber(at)eduzis.ch



Maya Schmid Homebase 10


Mein Name ist Maya Schmid. Seit Sommer 2021 bin ich Lerncoach der HB 10 und als Fachlehrerin in der HB 9 tätig. Ich unterrichte die Schüler und Schülerinnen in meinen Studienfächern Mathematik und Natur und Technik. Meine Muttersprache Französisch ergänzt meine Lehrfächer. Wohnhaft in Rümlang ist mir die Nähe zum Arbeitsort in vieler Hinsicht wichtig, so auch um mich um meinen achtjährigen Sohn zu kümmern, der mich recht oft auf Trab hält. Meine offene und ruhige Art erlaubt es mir, die Schüler und Schülerinnen wohlwollend zu fördern und zu begleiten. Die langjährige Erfahrung und viele Weiterbildungen helfen mir dabei. Mein persönlicher Hintergrund erlaubt es mir, schnell und unkompliziert Zugang zu anderen Personen zu finden.

Sie erreichen mich über folgende Emailadresse: maya.schmid(at)eduzis.ch



Natalie Wallimann Homebase 11, Lernhausleitung


Seit 2018 begleite ich mit viel Freude Jugendliche als Lerncoach durch ihre Oberstufenzeit an der Sekundarschule Seehalde. Neu bin ich für die HB11 verantwortlich. Ich unterrichte meiner Klasse Englisch, Deutsch, RKE (Religion, Kultur und Ethik) und Berufliche Orientierung und bin zusätzlich Fachlehrerin in Englisch.

Gerne können Sie mich unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:  natalie.wallimann(at)eduzis.ch


Lernhaus Viva!

Das Lernhaus Viva! im Trakt A.


Claudio Burri Homebase 05


Ich bin Lerncoach der Homebase 05. Ich wohne in der schönen Stadt Schaffhausen und arbeite seit dem Sommer 2011 an der Seehalde, in dieser Zeit habe ich als Fachlehrperson schon Englisch, Deutsch, Geschichte, Geografie, Berufswahl und Projektunterricht unterrichtet.

Erreichbar bin ich unter claudio.burri(at)eduzis.ch



Garthika Ravindran Homebase 06


Seit Sommer 2020 arbeite ich an der Seehalde als Fachlehrperson für die Fächer Mathematik, NT, M&I, PU und Geografie. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie und Freunden zusammen. Ausserdem bin ich eine leidenschaftliche Köchin und gehe gerne kreativen Tätigkeiten nach wie Zeichnen und Nähen. Um zur Ruhe zu kommen, höre ich auch gerne Musik oder lese ein spannendes Buch.

Am besten erreichbar bin ich unter garthika.ravindran(at)eduzis.ch



Zoé Straub Homebase 08


Seit Januar 2019 arbeite ich mit viel Freude an der Seehalde. Das innovative Schulsystem, das Team und die gute Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern gefällt mir sehr. Ich begleite die Homebase 08 als Lerncoach durch ihre Oberstufenzeit und bin Fachlehrerin in Deutsch, Englisch, RZG (Geschichte und Geografie), Berufliche Orientierung und Sport.

Sie können mich unter der folgenden Email-Adresse gerne kontaktieren. [email protected]



Malaika Widmer Homebase 07, Lernhausleitung


Ich arbeite seit 2002 mit viel Freude an der Seehalde. Als Lerncoach im Lernhaus Viva! unterrichte ich u.a. die Fächer Mathematik, Natur & Technik und Geografie. Einen Grossteil meiner Freizeit widme ich meinen Hunden, was mir einen guten Ausgleich zu meinem Beruf schafft.

Sie erreichen mich am besten unter der E-Mail malaika.widmer(at)eduzis.ch



Quote-blue.png

Das nach vorne gerichtete Denken und die Art, wie in der Seehalde auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Jugendlichen eingegangen wird, ist beeindruckend.

Beat Hollenstein


Lernhaus Magrathea

Magrathea heisst unser Lernhaus im Trakt B.


Tahir Boshtraj Homebase 03


Aufgewachsen im Glarnerland, brauchte es mehrere Zufälle, die mich schlussendlich nach Niederhasli führten. Nach meinem Abschluss an der pädagogischen Hochschule im 2018 arbeitete ich als Stellvertretung an verschiedensten Schulen, bis die Odyssee an der Seehalde ein schönes Ende nahm. Hier unterrichte ich nicht nur Deutsch, Englisch und RKE, sondern coache zudem die Homebase 03. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, greife ich nach Stift und Papier und begib mich auf Reimsuche.

Man erreicht mich unter tahir.boshtraj(at)eduzis.ch.



Anette Geier-Leisch Homebase 01


2007 führte mich mein Weg aus dem wilden Westen Bayerns in die Schweiz. Neben meiner Tätigkeit als Klassen- und Fachlehrerin vollendete ich hier meine Ausbildung zur Theaterpädagogin. Seit August 2018 begleite und coache ich die Homebase 01 im Lernhaus Magrathea und leite das Wahlfach Theater. In meiner Freizeit dreht sich alles um Musik und improvisiertes Theater.

Ich bin erreichbar unter: anette.geier-leisch(at)eduzis.ch



Matthias Lang Homebase 04, Lernhausleitung


Als gelernter Möbelschreiner fühle ich mich nicht nur in der Holzwerkstatt wohl, sondern coache auch gerne die Homebase 04. Seit 2006 arbeite ich an der Seehalde vorwiegend mit B-Schülerinnen und -Schülern. Als Familienvater von 3 Kindern bleibt mir nur wenig Freizeit, welche ich meist hinter einem Buch oder hinter dem Schlagzeug verbringe.

Ich bin per Mail erreichbar unter matthias.lang(at)eduzis.ch



Naveenaa Pushpanathan Homebase 02


Seit Sommer 2021 unterrichte ich an der Seehalde die Fächer Mathematik, Natur und Technik und Hauswirtschaft. Zudem bin ich Lerncoach für die Homebase 02 im Lernhaus Magrathea. Ich meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Tochter. Ausserdem gehe ich gerne spazieren oder mache auch Sport, um nach einem stressigen Arbeitstag abschalten zu können. 

Ich bin erreichbar unter: naveenaa.pushpanathan(at)eduzis.ch


Fachlehrpersonen


Francesco Albizzati Fachlehrperson, DAZ


Hauptsächlich unterrichte ich das Fach "Deutsch als Zweitsprache - DaZ". Daneben darf ich aber auch noch im Lernhaus Viva! RZG und RKE unterrichten und den Theaterkurs mit Frau Geier leiten. 
Wonhaft bin ich seit meiner Geburt in Zürich, wo ich auch in meiner Freizeit an Konzerten und in guten Restaurants anzutreffen bin.

Gerne können Sie mich unter folgender E-Mail Adresse erreichen: francesco.albizzati(at)eduzis.ch



Reto Ambühl Fachlehrperson


Geht es um Sport, bin ich einer der verantwortlichen Lehrpersonen. Als Fachlehrperson unterrichte ich an verschiedenen Homebases und bin auch für schulische Veranstaltungen wie Schneesporttag, Skilager, Orientierunglauf, Sporttag und Abendwanderung verantwortlich.

Mich erreicht man unter reto.ambuehl(at)eduzis.ch.



Raffaela Arnold Vikarin


Nach einem Praktikumseinsatz im Sommer 2021 im Rahmen meines Studiums zur Sekundarlehrerin an der PH Zürich, springe ich nun nach den Sommerferien als Lehrerin für das Freifach Italienisch ein. Nach fünf Jahren Sprachbad in der italienischen Sprache am Liceo Artistico in Zürich und einem sechsmonatigen Aufenthalt bei einer Gastfamilie in der Basilicata mit 17 bringe ich  grosse Begeisterung für die Sprache und das Land mit. Gerne möchte ich diese Begeisterung auf meine Schülerinnen und Schüler übertragen.

raffaela.arnold(at)eduzis.ch



Anna Batsilas Vikarin


An der Seehalde bin ich als Springhase bekannt, heisst ich bin für Stellvertretungen zuständig. Entsprechend bin ich als Fachlehrperson hauptsächlich in den Bereichen Mathematik und TTG (textil und technisch) tätig. Sofern es mir möglich ist, unterstütze ich die SuS mit Fachberatungen in den Fächern Mathematik und Französisch, zumal dies meine beiden schulischen Leidenschaften sind. Ruhe finde ich in der Küche oder tobe mich handwerklich aus. Ich lebe dafür, etwas (mit den Händen) zu kreieren.

anna.batsilas(at)eduzis.ch



Christian Cabernard Fachlehrperson


Ich bin der Musiklehrer der Seehalde und es macht richtig Spass mit unseren Kids Musik zu machen. Besondere Highlights sind die Schulband «Seehelden» und die alljährliche Talentshow «Open Mic». Es ist ein toller Ausgleich auch ein paar Lektionen Sport zu unterrichten. Ausgebildet bin ich in Musik, Sport und Englisch. Die Musik bestimmt meine Freizeit, aber ich gehe auch sehr gerne Wandern und Snowboarden.

Kontakt: christian.cabernard(at)eduzis.ch 



Toni Caniglia Fachlehrperson


Die Schule Seehalde fördert durch ihr einmaliges System die Selbstkompetenz und Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Für mich sind dies fundamentale Kompetenzen, die von Jugendlichen erworben werden müssen, damit sie auch in der Zukunft ein glückliches und erfolgreiches Leben führen können. Ich habe jahrzehntelange  Berufserfahrung ausserhalb des Schulwesens gesammelt, die ich in meinen Unterricht einfliessen lasse. Ich möchte, dass die Schülerinnen und Schüler für’s Leben lernen und nicht nur für die Schule. Als ehemaliger Leistungssportler (Weltmeister mit der Schweizer Gleitschirm Nationalmannschaft 2005) und später als Coach erlebte ich in meiner eigenen Karriere „Flow“-Momente und Mannschaftsleistungen, die nur gemeinsam als Team erreicht werden konnten. Ich bin darum überzeugt, dass eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Jugendlichen die Schulzeit mit Erfolgen krönt und den Einstieg in die Arbeitswelt ebnet. Eigentlich unterrichte ich nicht Fächer sondern Menschen, trotzdem sei hier zur Vollständigkeit mein Fächerprofil erwähnt: Mathematik, Geografie, Natur und Technik sowie Werken.

Sie erreichen mich unter toni.caniglia(at)eduzis.ch



Manuel Cecilia Fachlehrperson


Seit 2020 übernehme ich als Vikar immer dann das Steuer, wenn Not am Mann ist. Dabei unterrichte ich WAH ebenso leidenschaftlich, wie NT. Schliesslich kocht man in beiden Fächern so seine Süppchen. Herausforderungen nehme ich zusammen mit den Schülerinnen und Schülern gerne an. Zur Zeit gestalten wir im TTG-Unterricht Leuchten und arbeiten kreativ mit Stein. Als Geografie-Lehrer erkunde ich zusammen mit den Lernenden die Weiten der Welt.

manuel.cecilia(at)eduzis.ch



Sarah Hiltebrand Fachlehrperson


An der Seehalde war ich zunächst als Vikarin tätig, seit dem Sommer 2021 bin ich als Fachlehrperson angestellt. Ich unterrichte verschiedene Klassen in den Fächern Englisch, RZG sowie Medien & Informatik und führe die Wahlfächer Deutsch und Englisch durch. Einen Ausgleich zum schulischen Alltag finde ich im Sport, in der Freiwilligenarbeit und bei sozialen Aktivitäten. 

sarah.hiltebrand(at)eduzis.ch



Gamze Kiliç Fachlehrperson


Im Kanton Schwyz aufgewachsen, führte mich der Zufall nach Niederhasli. Seit dem Sommer 2012 bin ich an der Seehalde angestellt. Es macht mir grosse Freude die Jugendlichen in dieser wichtigen Zeit der Oberstufe zu begleiten und hier zu unterrichten. In meiner Freizeit bin ich gerne im Sportcenter oder koche zuhause für Familie und Freunde.

Erreichbar bin ich unter gamze.kilic(at)eduzis.ch



Melanie Menzi Vikarin


Als Vikarin leiste ich an der Seehalde meinen kreativen Beitrag in den Fächern Textiles - und Bildnerisches Gestalten sowie Projektunterricht. Es ist mir ein Anliegen, die Jugendlichen in ihren persönlichen Lebenswelten abzuholen und sie in diversen gestalterischen Umsetzungsformen zu begleiten. Neben der Tätigkeit an der Schule, arbeite ich als Kunstvermittlerin in einem Museum.

melanie.menzi(at)eduzis.ch



Natascha Müller Fachlehrperson


Ich arbeite seit 2011 mit viel Freude und Engagement an der Seehalde dafür, unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf die Berufswelt vorzubereiten. Seit der Geburt meiner Kinder 2016 und 2019 unterrichte ich als Fachlehrperson die Fächer Natur & Technik, Mathematik und Französisch im Lernhaus Viva. 

Am besten bin ich unter der E-Mail natascha.mueller(at)eduzis.ch erreichbar.



Miriam Niederhäuser Fachlehrperson


Seit 2011 darf ich meine Leidenschaft für Design und Handwerk zusammen mit den Jugendlichen an der Seehalde ausleben. Neben dem Textilen Gestalten ergänze ich den Projektunterricht im Kreativbereich und darf unsere Schülerorganisation begleiten. Das erste Semester des Schuljahres 21/22 verbringe ich im Mutterschaftsurlaub. In dieser Zeit sind Melanie Menzi und Anna Batsilas die Ansprechpersonen rund ums Textilatelier.

Man erreicht mich unter miriam.niederhaeuser(at)eduzis.ch



Johanna Ott Fachlehrperson


Seit dem Sommer 2017 ergänze ich das Seehalde Team in den kreativen Schulfächern - Bildnerisches Gestalten, Digitales Zeichnen, Projektunterricht & Technisches Gestalten. Ich freue mich über den inspirierenden & lebhaften Austausch mit den Jugendlichen. «Die Kunst ist die stärkste Form von Individualismus, welche die Welt kennt.» Oscar Wilde

Ich bin per E-Mail unter johanna.ott(at)eduzis.ch erreichbar.



Lisa Rebmann Fachlehrperson


Aufgewachsen bin ich in einem deutsch-französischsprachigen Haushalt, habe eine sehr lange Zeit in Frankreich gelebt und an einer deutsch-französischen Schule meinen Abschluss gemacht. Nachdem ich dieses Jahr die Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule von Zürich abgeschlossen habe, freue ich mich nun an der Seehalde als Französisch-Fachlehrperson und Lehrperson für das Wahlfach Deutsch zu starten. In meiner Freizeit bin ich am liebsten künstlerisch tätig und viel in der Natur unterwegs.

lisa.rebmann(at)eduzis.ch



Rebecca Richter Fachlehrperson


Nach acht Jahren als Lerncoach im Viva! werde ich nun verschiedene Klassen als Fachlehrperson unterstüzen dürfen. Da ich im März  2021 Mutter einer Tochter geworden bin, arbeite ich nun weniger und freue mich auf diese Arbeit mit den Schüler und Schülerinnen.

Ich bin erreichbar unter E-mail rebecca.richter(at)eduzis.ch



Mario Rütimann Vikar


Seit August 2021 unterrichte ich an der Seehalde. Ich arbeite als Vikar mit viel Energie und wenig Stellenprozent, da ich nebenbei an der Pädagogischen Hochschule meinen Master absolviere. Ich durfte mein Praktikum an der Seehalde absolvieren und war sogleich begeistert, von der angenehmen Atmosphäre. Mit meiner Vorbildung als Industrie Designer bringe ich ein breitgefächertes Know-how um Projekte zu planen und umzusetzen. Ich gebe deshalb Projektunterricht, WF RZG und TTG. Ich freue mich, hier in Niederhasli zu unterrichten und selber viel neues zu lernen.

mario.ruetimann(at)eduzis.ch



Ursula Stauffacher Fachlehrperson


Da ich im Februar 2017 Mutter geworden bin, arbeite ich nach 2 Jahren als Lerncoach nun mit einem kleineren Pensum als Fachlehrerin (Hauswirtschaft, Projektunterricht und Berufswahl) an der Seehalde. Es freut mich sehr, die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlicher Art und Weise auf ihrem Weg unterstützen zu können.

Meine E-Mail: ursula.stauffacher(at)eduzis.ch



Stefan Zerwas Fachlehrperson


Es gibt nichts auf der Welt, was vom Menschen gemacht und nicht gestaltet wäre. Ich möchte den Schülerinnen und Schülern vor allem die Anwendung gestalterischer Kompetenzen (Design- & Computational Thinking) zur Findung von Lösungen näher bringen.

E-Mail: stefan.zerwas(at)eduzis.ch



Michael Zürcher Fachlehrperson


Schon seit 2010 bin ich an der Seehalde als Turn- und Sportlehrer tätig. Mit grosser Begeisterung versuche ich die Schülerinnen und Schüler zur täglichen Bewegung zu motivieren. Ausserdem bin ich für folgende, schulische Veranstaltungen verantwortlich: OL, Schneesporttag, Skilager, Sporttag und Abendwanderung. Neben meinem Engagement an der Schule bin ich noch Assistenztrainer des Unihockey U17-Nationalteams.

Ich bin erreichbar unter michael.zuercher(at)eduzis.ch


Schulische Heilpädagogik 


Adrian Lanz Schulischer Heilpädagoge


Geboren in Basel und teilweise auch dort aufgewachsen ist meine zweite Heimat das Emmental - z Huttu bini id Schueu u ha mini erfougryychi Pubertät dert verläbt. Meine Erfahrung reicht vom Primarlehrer, Kleinklassenlehrer, Klassenlehrer in einem Schulheim zum schulischen Heilpädagogen an der Sekundarschule. Vor allem an der letzten Schule habe ich mich intensiv mit Schul- und Unterrichtsentwicklung auseinandergesetzt. In der Freizeit halte ich mich gerne draussen auf, fahre Motorrad, reise gerne und tauche. Zudem sitze ich an langen Winterabenden gerne am Computer und beschäftige mich mit grafischen Dingen (Vektor und 3D).

Erreichbar bin ich per Mail über adrian.lanz(at)eduzis.ch.



Stefanie Losa Schulische Heilpädagogin


Ich halte mir stets vor Augen, dass ich keine Fächer, sondern Jugendliche unterrichte. Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Schulische Heilpädagogin an der Seehalde. Zuvor war ich sieben Jahre Klassenlehrerin auf der Sekundarstufe in der Stadt Zürich. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur mit Joggen, Wandern, am und im Wasser oder auf Reisen in Europa oder fernen Ländern. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Erreichbar bin ich unter: stefanie.losa(at)eduzis.ch



Natalia Jurina Vikarin


Als Vikarin im Bereich Schulische Heilpädagogik ist für mich das oberste Ziel, die Lernenden in ihrer Entwicklung optimal zu begleiten und zu unterstützen. Im Umgang mit den Lernenden ist mir eine empathische, wohlwollende Haltung sehr wichtig. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, lese ein gutes Buch oder treffe mich mit Freundinnen und Freunden.

natalia.jurina(at)eduzis.ch



Flavia Schaub Schulische Heilpädagogin, DAZ


 

Nach 17 Jahren als Fachlehrerin an den eduzis-Schulen war es Zeit für eine Veränderung.
Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Schulische Heilpädagogin an der Seehalde.
Ich koche (und esse!) gern, bewege mich viel – v.a. draussen - und erhole mich im Tessin, meiner zweiten Heimat.

Erreichbar bin ich per Mail: flavia.schaub(at)eduzis.ch


Assistenzen


Lucia Blattner Assistenz


Seit 2016 bin ich als Klassenassistentin an der Seehalde im Lernhaus Magrathea tätig. Ich hoffe mit meinem "Engagement" für die Schüler und den gesamten Schulbetrieb (auch im sozialen Bereich) einen Beitrag zur Förderung einer starken Schule zu leisten. 

Zu erreichen bin ich unter lucia.blattner(at)eduzis.ch



Manuela Frey LIFT


Ich begleite mit viel Herzblut die Schüler/innen als Ansprechperson im LIFT-Projekt. Die Arbeit ermöglicht mir, die jungen Erwachsenen in einer wichtigen Lebensphase wohlwollend auf dem Weg in die Berufswelt zu begleiten und zu unterstützen. Nebst dem Engagement an der Seehalde arbeite ich für eine Hotelkette im Marketing, bin selbst Mutter von zwei Teenagern und verbringe meine freie Zeit mit Hobbys, wie Yoga, Reisen zusammenstellen und gesellige Koch- und Jassabende mit Freunden.

Erreichen kann man mich unter: manuela.frey(at)eduzis.ch



Barbara Meier Assistenz und Berufswahl


Seit August 2013 arbeite ich als Klassenassistentin an der Sekundarschule Seehalde in Niederhasli.
Zusammen mit Jugendlichen zu arbeiten, diese zu unterstützen und das grosse Vertrauen, welches sie mir entgegenbringen, bereitet mir grosse Freude.
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino oder treffe mich mit guten Freunden.

Erreichbar per Mail barbara.meier(at)eduzis.ch



Sylvia Nitz Assistenz


Seit August 2014 betreue und begleite ich sonderschulbedürftige Jugendliche in ihrer Integration an unserer Schule. Für mich ist die Arbeit mit Heranwachsenden eine positive, motivierende Herausforderung.

E-Mail: sylvia.nitz(at)eduzis.ch



Ines Nussbaum Assistenz


Seit August 2014 arbeite ich im Schulhaus Seehalde als Klassenassistenz. Es macht mir Spass die Jugendlichen beim Lernen zu unterstützen. Die tägliche neue Herausforderung motiviert mich.

Meine E-Mail Adresse ines.nussbaum(at)eduzis.ch



Marianne Scheiber Assistenz und Berufswahl


Im August 2014 begann ich die spannende Herausforderung, als Klassenassistentin an der Sekundarschule Seehalde in Niederhasli zu arbeiten. Seit Mai 2019 betreue ich in der Seehalde die Schulklassen bei Abwesenheit der Lehrpersonen. Auch bin ich als Berufswahl-Coach und Job-Coach tätig. Die Begleitung der Schülerinnen und Schüler zur Berufsfindung finde ich sehr spannend. Als Job-Coach begleite ich Schüler*innen in die Lehre oder eine andere Anschlusslösung. Mit meiner Familie wohne ich in Niederhasli.

Erreichbar per Mail: marianne.scheiber(at)eduzis.ch



Irene Schmitter Assistenz


Seit August 2013 bin ich als Klassenassistentin an der Sekundarschule in Niederhasli tätig. Die Unterstützung der Jugendlich beim Lernen macht mir viel Freude. Das Vertrauen, welches mir die Schülerinnen und Schüler täglich entgegenbringen, motiviert mich sehr. In meiner Freizeit lese ich sehr viel und reise gerne mit meiner Familie um die Welt.

Erreichbar per Mail: irene.schmitter(at)eduzis.ch



Yvette Zehnder Assistenz


Nach 19-jähriger Pause in der Berufswelt, welche ich meiner Familie gewidmet habe, bin ich seit 2014 als ISR-Klassenassistentin in der Seehalde tätig. Die Arbeit mit den Schüler*innen ist interessant und bereichernd und macht Spass. In meiner Freizeit trifft man mich in der Küche, im Garten oder beim Ferien planen.

Man erreicht mich per Mail:  yvette.zehnder(at)eduzis.ch


Zivildienstleistende


Dario Stern (ICT, Seehalde, Eichi)


Als ICT-Zivi bin ich zuständig für ICT Probleme und Projekte aller Art. Von Video Tutorials bis hin zu iPad Support gehört alles zu meinen Tätigkeitsbereich. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv. Zudem bin ich Inhaber und Gründer einer digitalen Kreativagentur.

dario.stern(at)eduzis.ch



Nicola Bernold (Seehalde)


Nach Abschluss meines Informatik-Bachelors darf ich als Zivi die Schülerinnen und Schüler der Seehalde im Schuljahr 21/22 unterstützen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier, jogge draussen in der Natur oder verbringe meine Zeit zusammen mit Freunden.

nicola.bernold(at)eduzis.ch


Dienste / Deutsch als ZweitspracheDaZ

Das Team wird durch die Schulsozialarbeit, die Schulverwaltung, durch unseren kompetenten Hausdienst, den technischen/pädagogischen ICT-Dienst und unsere DaZ-Lehrpersonen Thomas Zurfluh und Natalie Wallimann unterstützt.


Quote-blue.png

Seit meine Tochter in der Seehalde zur Schule geht, hat sie gelernt, selbstständig zu arbeiten. Sie teilt ihre Aufgaben ein und wird so in der Lehre sicher Vorteile haben.

C.K. Niederhasli



Quote-blue.png

Das nach vorne gerichtete Denken und die Art, wie in der Seehalde auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Jugendlichen eingegangen wird, ist beeindruckend.

Beat Hollenstein