Unser Team


«Vielfältig und herzlich leben wir in eigenem Tempo Qualität und schaffen Durchblick.»

Seit Sommer 2012 lernt das Team gemeinsam und entwickelt fortlaufend die Schule. Dieser Prozess schweisst uns zusammen. Zusätzlich arbeiten ISR-Assistenzen mit uns zusammen. Sie begleiten unsere inkludierten Schülerinnen und Schüler, welche sonst extern beschult würden. 

Die Schulleitung


Nora Beutler Schulleiterin 


beutler.jpgIm Sommer 2012 habe ich an der Seehalde als Klassenlehrerin angefangen und arbeite inzwischen mit viel Freude als Schulleiterin für die Jugendlichen und Lehrpersonen. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Schulentwicklung sowie Personalführung zusammen mit meinen Schulleitungskollegen. Zudem bin ich für die Eltern- und SchülerInnenbelange zuständig, wobei mir die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr wichtig ist und ich einen offenen Austausch schätze.


Mit Ihren Fragen und Anliegen können Sie mich unter 

044 852 54 02 oder per Mail: nora.beutler(at)eduzis.ch erreichen.



Marco Stühlinger Schulleiter 


stühlinger.jpgAls Schulleiter und Leiter der Schulverwaltung unterstütze und berate ich die Schulpflege bei strategischen und politischen Themen, entwickle und projektiere. Zu meinen Aufgaben gehören Schulentwicklung und Personalführung zusammen mit meiner Schulleitungskollegin und meinem Schulleitungskollegen, die Budgetplanung für den Schulbetrieb und Medien und ICT.

Für Ihre Fragen und Anliegen kontaktieren Sie mich gerne unter: marco.stuehlinger(at)eduzis.ch 



Quote-blue.png

Seit meine Tochter in der Seehalde zur Schule geht, hat sie gelernt, selbstständig zu arbeiten. Sie teilt hre Aufgaben ein und wird so in der Lehre sicher Vorteile haben.

C.K. Niederhasli


Die Seehalde organisiert sich in den drei altersdurchmischten Lernhäusern FLOW, Magrathea und Viva! Sechzehn Klassenlehrpersonen, bei uns Lerncoaches, tragen dabei die Verantwortung für eine kleine Gruppe von Schüler(innen). Die Klasse wurde so zur Homebase.


Lernhaus FLOW

Im Lernhaus FLOW sind insgesamt fünf Homebases. Das Lernhaus ist im Trakt C zu finden und besteht aus rund 85 Schülerinnen und Schülern.


Davide Carls Homebase 07


Im Januar 2017 habe ich an der Seehalde als studentischer Stellvertreter begonnen und bin aus grosser Freude an der Schule und dem Team geblieben. Aus meinem Hintergrund als langjähriger Pfadfinderleiter macht mir die Arbeit mit Jugendlichen enorm viel Spass. Für mich steht die Freude an einer Sache im Vordergrund, damit langfristig und nachhaltig gelernt werden kann. Meine eigenen Freuden lebe ich vor allem sportlich aus, indem ich meine Freizeit mit Longboarden, Biken und Joggen fülle. Ansonsten reicht mir ein gutes Buch, ein spannender TED-Talk oder schwarzer Kaffee, um mich glücklich zu machen. Fächerprofil: Deutsch, Englisch, Hauswirtschaft, Sport sowie Medien- & Informatikbildung. 

davide.carls(at)eduzis.ch 



Rafic El-Saheli Homebase 12


Nach meinem Abschluss als Gymnasiallehrer in Geographie in den 70er Jahren in Beirut / Libanon führte mich mein Lebensweg zuerst in die Privatwirtschaft. Nach 25 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik, Projekt Management sowie Business Planning in Deutschland und der Schweiz wurde mir der Weg zu meiner eigentlichen Berufung geebnet. Seit dem Jahr 2009 darf ich als Lehr-Coach meine Erfahrungen weitergeben, und unterrichte die Fächer Geographie, Französisch, Deutsch, Religion & Kultur.

rafic.el-saheli(at)eduzis.ch



David Huber Homebase 02


Mittlerweile im 3. Jahr im Lernhaus Flow, habe ich diese Schule als sehr kreativ und produktiv kennengelernt. Gegenseitige Wertschätzung und Zusammenhalt sind wichtig und tragen zu einem sehr guten Lernklima bei. Die Zusammenarbeit mit Jugendlichen schätze ich sehr - in meinen bisherigen Jahren zuerst Gymnasial- und später Sekundarlehrer fand ich es vor allem schön, wenn der “Funke sprang”, wenn ich Lernende für ein Fach begeistern konnte. Dieses Schuljahr unterrichte ich Mathematik, Natur und Technik und Geographie/Geschichte.

 david.huber(at)eduzis.ch



Gamze Kiliç Homebase 11, Lernhausleitung


Im Kanton Schwyz aufgewachsen, führte mich der Zufall nach Niederhasli. Seit dem Sommer 2012 bin ich an der Seehalde angestellt und trage neu seit dem Schuljahr 2018/19 die Verantwortung für die Homebase 11. Zurzeit unterrichte ich Deutsch, Geschichte, Geographie und Berufswahl. Es macht mir Freude die Jugendlichen in diesem Prozess zu begleiten. Mit einem weiteren Kollegen habe ich zusätzlich die Funktion als Quims Beauftragte an der Seehalde. In der Freizeit koche ich gerne für Familie und Freunde oder bin im Sportcenter anzutreffen. 

Erreichbar bin ich unter gamze.kilic(at)eduzis.ch



Natalie Wallimann Homebase 17


Ich arbeite seit einem Jahr im Schulhaus Seehalde. Als Lerncoach der Homebase 17 begleite ich die Jugendliche mit viel Freude durch ihre Oberstufenzeit. Zusätzlich bin ich Fachlehrperson für Englisch, Religion & Kultur und Deutsch als Zweitsprache. Nach meinem Abschluss 2012 an der PHZH habe ich während fünf Jahren als Klassenlehrerin Deutsch, Englisch, Geschichte, Projektunterricht und Sport unterrichtet.  

Gerne können Sie mich unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:  natalie.wallimann(at)eduzis.ch


Lernhaus Viva!

Das Lernhaus Viva! im Trakt A besteht aus fünf Homebases und insgesamt rund 95 Schülerinnen und Schülern.


Francesco Albizzati Homebase 15


Als Lerncoach der HB 15 bin ich stolzes Mitglied des Lernhauses Viva! Neben meiner Leidenschaft Geschichte unterrichte ich auch Englisch, Deutsch, Geografie, Berufswahl und Projektunterricht. 
Wonhaft bin ich seit meiner Geburt in Zürich, wo ich auch in meiner Freizeit an Konzerten und in guten Restaurants anzutreffen bin. 

Gerne können Sie mich unter folgender E-Mail Adresse erreichen: francesco.albizzati(at)eduzis.ch



Claudio Burri Homebase 05


Ich bin Lerncoach der Homebase 05, welche aus A-SchülerInnen besteht. Ich wohne in der schönen Stadt Schaffhausen und arbeite seit dem Sommer 2011 an der Seehalde, in dieser Zeit habe ich als Fachlehrperson schon Englisch, Deutsch, Geschichte, Berufswahl und Projektunterricht unterrichtet. Erreichbar bin ich unter claudio.burri(at)eduzis.ch



Zoe Straub Homebase 06


Seit Januar 2019 arbeite ich mit viel Freude an der Seehalde. Das innovative Schulsystem, das Team und die gute Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern gefällt mir sehr. Ich begleite die Homebase 06 als Lerncoach durch ihre Oberstufenzeit und bin Fachlehrerin in Deutsch, Englisch, Französisch und Geografie. Sie können mir unter der folgenden Email-Adresse gerne kontaktieren.

[email protected]



Rebecca Richter Homebase 10


Seit 2012 bin ich an der Seehalde tätig und coache die Homebase 10. Wenn ich nicht gerade am Unterrichten bin ich, bin ich meist aktiv unterwegs, viele Sportarten wie Klettern, Snowboard und Schwimmen interessieren mich. Ich bin erreichbar unter E-mail rebecca.richter(at)eduzis.ch



Malaika Widmer Homebase 09, Lernhausleitung


Ich arbeite seit über 10 Jahren mit viel Freude an der Seehalde. Zurzeit bin ich Lerncoach der Homebase 16 im Lernhaus Viva! und unterrichte als Fachlehrperson die Fächer Mathematik, Natur & Technik und Geografie. Einen Grossteil meiner Freizeit widme ich meinem Hund, was mir einen guten Ausgleich zu meinem Beruf schafft. Sie erreichen mich am besten unter der E-Mail malaika.widmer(at)eduzis.ch



Quote-blue.png

Das nach vorne gerichtete Denken und die Art, wie in der Seehalde auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Jugendlichen eingegangen wird, ist beeindruckend.

Beat Hollenstein


Lernhaus Magrathea

Magrathea heisst das kleinste Lernhaus mit vier Homebases und rund 60 Schülerinnen und Schülern. Zu finden ist das Lernhaus im Trakt B.


Anette Geier-Leisch HB 13


2007 führte mich mein Weg aus dem wilden Westen Bayerns in die Schweiz. 
Neben meiner Tätigkeit als Klassen- und Fachlehrerin vollendete ich hier meine Ausbildung zur Theaterpädagogin. Seit August 2018 begleite und coache ich die Homebase 13 im Lernhaus Magrathea und leite das Wahlfach Theater. 
In meiner Freizeit dreht sich alles um Musik und improvisiertes Theater.
Ich bin erreichbar unter: anette.geier-leisch(at)eduzis.ch



Sheila Lacher Homebase 03


Als Lerncoach begleite ich die Homebase 03. Mit grosser Freude und Interesse unterstütze und fördere ich meine Schülerinnen und Schüler. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv, sei das beim Klettern, Tanzen oder Skifahren. 

 

Am besten bin ich per Mail erreichbar: sheila.lacher(at)eduzis.ch



Matthias Lang Homebase 04, Lernhausleitung


Als gelernter Möbelschreiner fühle ich mich nicht nur in der Holzwerkstatt wohl, sondern coache auch gerne die Homebase 04. Seit 2006 arbeite ich an der Seehalde vorwiegend mit B-Schülerinnen und -Schülern. Als Familienvater von 3 Kindern bleibt mir nur wenig Freizeit, welche ich meist hinter einem Buch oder hinter dem Schlagzeug verbringe. matthias.lang(at)eduzis.ch


Fachlehrpersonen


Reto Ambühl Fachlehrperson


Geht es um Sport, bin ich einer der verantwortlichen Lehrpersonen. Als Fachlehrperson unterrichte ich an verschiedenen Homebases und bin auch für schulische Veranstaltungen wie Schneesporttag, Skilager, Orientierunglauf, Sporttag und Abendwanderung verantwortlich. Mich erreicht man unter reto.ambuehl(at)eduzis.ch.



Christian Cabernard Fachlehrperson


Seit August 2017 arbeite ich mit Freude als Musiklehrer an der Seehalde. Neben dem regulären Musikunterricht leite ich die Schulband und das Wahlfach Musik. Ich finde es toll, mit Jugendlichen zu singen, musizieren und kreative Projekte auf die Beine zu stellen. Neben der Tätigkeit als Musiklehrer bin ich Frontmann in meiner Band „Chris Bernard“. In meiner Freizeit gehe ich gerne Skaten und Snowboarden und lese Bücher über fremde Kulturen.

christian.cabernard(at)eduzis.ch 



Toni Caniglia Fachlehrperson


Die Schule Seehalde fördert durch ihr einmaliges System die Selbstkompetenz und Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Für mich sind dies fundamentale Kompetenzen, die von Jugendlichen erworben werden müssen, damit sie auch in der Zukunft ein glückliches und erfolgreiches Leben führen können. Ich habe jahrzehntelange  Berufserfahrung ausserhalb des Schulwesens gesammelt, die ich in meinen Unterricht einfliessen lasse. Ich möchte, dass die Schülerinnen und Schüler für’s Leben lernen und nicht nur für die Schule. Als ehemaliger Leistungssportler (Weltmeister mit der Schweizer Gleitschirm Nationalmannschaft 2005) und später als Coach erlebte ich in meiner eigenen Karriere „Flow“-Momente und Mannschaftsleistungen, die nur gemeinsam als Team erreicht werden konnten. Ich bin darum überzeugt, dass eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Jugendlichen die Schulzeit mit Erfolgen krönt und den Einstieg in die Arbeitswelt ebnet. Eigentlich unterrichte ich nicht Fächer sondern Menschen, trotzdem sei hier zur Vollständigkeit mein Fächerprofil erwähnt: Mathematik, Geografie, Natur und Technik sowie Werken.

toni.caniglia(at)eduzis.ch


Ann El-Saheli Fachlehrperson


In Neuseeland glücklich aufgewachsen erhielte ich 1974 mein Lehrdiplom vom Hamilton Teacher’s Training College.
Nach jahrelanger Arbeit, Global-Umreisen und dem Gründen einer Familie, zog ich schliesslich 1989 mit meiner Familie in die Schweiz. Hier sammelte ich meine Erfahrungen auf verschiedenen Niveaus und mit unterschiedlichen Altersgruppen in mehreren Schulen im Englisch-Unterrichen. Seit 1999 bin ich besonders gerne an der Seehalde.

Erreichbar bin ich per Mail: ann.el-saheli(at)eduzis.ch



Alain Kaiser Fachlehrperson


Meine Begeisterung für jegliche Sportarten ist riesig. Diese Leidenschaft versuche ich seit 2018 den Schülerinnen und Schülern der Seehalde zu vermitteln. Daneben unterstütze ich die anderen Sportehrpersonen bei Sportanlässen wie dem Triathlon oder dem Sporttag. Meine Freizeit verbringe ich mit Unihockey bei den Kloten Dietlikon Jets oder anderen sportlichen Aktivitäten.

alain.kaiser(at)eduzis.ch



Natascha Müller Fachlehrperson


Ich arbeite seit 2011 mit viel Freude und Engagement an der Seehalde dafür, unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf die Berufswelt vorzubereiten. Seit der Geburt meiner Kinder 2016 und 2019 unterrichte ich als Fachlehrperson die Fächer Natur & Technik und Mathematik im Lernhaus Viva. 

Am besten bin ich unter der E-Mail natascha.mueller(at)eduzis.ch erreichbar.



Miriam Niederhäuser Fachlehrperson


2016 Fachdiplom PHBern, Technisches und Textiles Gestalten auf Sekundarstufe 1 

2010 Bachelor of Arts FHNW, Produkt- und Industriedesign, Vertiefung in Mode-Design 
«Wie viel Tradition braucht die Innovation um authentisch zu sein? Wie viel Innovation braucht die Tradition um zu überdauern?» miriam.niederhaeuser(at)eduzis.ch



Johanna Ott Fachlehrperson


Seit dem Sommer 2017 ergänze ich das Seehalde Team in den kreativen Schulfächer - Bildnerischen Gestalten / Projektunterricht / Technisches Gestalten. Ich freue mich über den inspirierenden & lebhaften Austausch mit den Jugendlichen. 

«Die Kunst ist die stärkste Form von Individualismus, welche die Welt kennt.» Oscar Wilde

johanna.ott(at)eduzis.ch



Ursula Stauffacher Fachlehrperson


Da ich im Februar 2017 Mutter geworden bin, arbeite ich nach 2 Jahren als Lerncoach nun mit einem kleineren Pensum als Fachlehrerin (Hauswirtschaft, Projektunterricht und Berufswahl) an der Seehalde. Es freut mich sehr, die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlicher Art und Weise auf ihrem Weg unterstützen zu können. ursula.stauffacher(at)eduzis.ch



Stefan Zerwas Fachlehrperson


Es gibt nichts auf der Welt, was vom Menschen gemacht und nicht gestaltet wäre. Ein zentraler Bestandteil meines Unterrichts (sei es im Fach: Bildnerisches- bzw. Technisches Gestalten oder Medien und Informatik), möchte ich den Schülerinnen und Schülern vor allem die Anwendung gestalterischer Kompetenzen (Design- & Computational Thinking) zur Findung von Lösungen näher bringen.

stefan.zerwas(at)eduzis.ch



Michael Zürcher Fachlehrperson


Schon seit 2010 bin ich an der Seehalde als Turn- und Sportlehrer tätig. Mit grosser Begeisterung versuche ich die Schülerinnen und Schüler zur täglichen Bewegung zu motivieren. Ausserdem bin ich für folgende, schulische Veranstaltungen verantwortlich: OL, Schneesporttag, Skilager, Sporttag und Abendwanderung. Neben meinem Engagement an der Schule spiele ich Unihockey beim Grasshopper Club Zürich. michael.zuercher(at)eduzis.ch


Schulische Heilpädagogik und Deutsch als Zweitsprache (DaZ)


Adrian Lanz Schulischer Heilpädagoge


Geboren in Basel und teilweise auch dort aufgewachsen ist meine zweite Heimat das Emmental - z Huttu bini id Schueu u ha mini erfougryychi Pubertät dert verläbt. Jetzt wohnhaft in Wettingen. Meine Erfahrung reicht vom Primarlehrer, Kleinklassenlehrer, Klassenlehrer in einem Schulheim zum schulischen Heilpädagogen an der Sekundarschule. Vor allem an der letzten Schule habe ich mich intensiv mit Schul- und Unterrichtsentwicklung auseinandergesetzt.

In der Freizeit halte ich mich gerne draussen auf, fahre Motorrad, reise gerne und tauche. Zudem sitze ich an langen Winterabenden gerne am Computer und beschäftige mich mit grafischen Dingen (Vektor und 3D). Erreichbar bin ich per Mail über adrian.lanz(at)eduzis.ch.



Stefanie Losa Schulische Heilpädagogin


Ich halte mir stets vor Augen, dass ich keine Fächer, sondern Jugendliche unterrichte. Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Schulische Heilpädagogin an der Seehalde. Zuvor war ich sieben Jahre Klassenlehrerin auf der Sekundarstufe in der Stadt Zürich. 

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur mit Joggen, Wandern, am und im Wasser oder auf Reisen in Europa oder fernen Ländern. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Erreichbar bin ich unter: stefanie.losa(at)eduzis.ch



Flavia Schaub Schulische Heilpädagogin und Fachlehrperson


 

Nach 17 Jahren als Fachlehrerin an den eduzis-Schulen ist es Zeit für eine Veränderung.
Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Schulische Heilpädagogin an der Seehalde (unterrichte aber auch noch wenige Lektionen Französisch).
Ich koche (und esse!) gern, bewege mich viel – v.a. draussen - und erhole mich im Tessin, meiner zweiten Heimat.

Erreichbar bin ich per Mail: flavia.schaub(at)eduzis.ch



Thomas Zurfluh DaZ-Lehrperson


Seit 7 Jahren bin ich in der Sekundarschule Eduzis. Ich bin Schulischer Heilpädagoge und arbeite seit zwei Jahren ausschliesslich als DaZ-Lehrer in beiden Schulhäusern, Eichi und Seehalde. Die Jahre vorher habe ich in der Seehalde als IF- Lehrer und in beiden Schulhäusern als DaZ-Lehrer gearbeitet. Ich bin Vater von zwei erwachsenen Söhnen und habe vor meiner Zeit in der Sekundarschule Eduzis 23 Jahre in Kleinklassen unterrichtet (3. – 9. Klasse). Es ist eine sehr schöne Aufgabe, in Kleingruppen Deutsch zu unterrichten. Da kann ich gleich zwei meiner Leidenschaften vereinen: SuS selbstständiges Arbeiten beibringen und sie unterstützen, ihr Lernen und ihre Lerntechniken zu optimieren. Ich freue mich jeden Tag auf meine Aufgaben als DaZ-Lehrer und auf meine DaZ-Schüler.


Erreichbar bin ich unter thomas.zurfluh(at)eduzis.ch.


Assistenzen


Lucia Blattner Assistenz


Seit 2016 bin ich als Klassenassistentin an der Seehalde im Lernhaus Magrathea tätig. Ich hoffe mit meinem "Engagement" für die Schüler und den gesamten Schulbetrieb (auch im sozialen Bereich) einen Beitrag zur Förderung einer starken Schule zu leisten.  Zu erreichen bin ich unter lucia.blattner(at)eduzis.ch



Manuela Frey LIFT


Seit drei Jahren begleite ich mit viel Herzblut die Schüler/innen als Ansprechperson im LIFT-Projekt. Die Arbeit ermöglicht mir, die jungen Erwachsenen in einer wichtigen Lebensphase wohlwollend auf dem Weg in die Berufswelt zu begleiten und zu unterstützen. Nebst dem Engagement an der Seehalde arbeite ich für eine Hotelkette im Marketing, bin selbst Mutter von zwei Teenagern und verbringe meine freie Zeit mit Hobbys, wie Yoga, Reisen zusammenstellen und gesellige Koch- und Jassabende mit Freunden. Erreichen kann man mich unter: manuela.frey(at)eduzis.ch



Barbara Meier Assistenz und Berufswahl


Seit August 2013 arbeite ich als Klassenassistentin an der Sekundarschule Seehalde in Niederhasli.
Zusammen mit Jugendlichen zu arbeiten, diese zu unterstützen und das grosse Vertrauen, welches sie mir entgegenbringen, bereitet mir grosse Freude.
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino oder treffe mich mit guten Freunden.

Erreichbar per Mail barbara.meier(at)eduzis.ch



Sylvia Nitz Assistenz


Seit August 2014 betreue und begleite ich sonderschulbedürftige Jugendliche in ihrer Integration an unserer Schule. Für mich ist die Arbeit mit Heranwachsenden eine positive, motivierende Herausforderung.

 sylvia.nitz(at)eduzis.ch



Ines Nussbaum Assistenz


Seit August 2014 arbeite ich an der Seehalde als Klassenassistenz im Lernhaus Magrathea. Meine Mail Adresse ines.nussbaum(at)eduzis.ch



Marianne Scheiber Assistenz und Berufswahl


Im August 2014 begann ich die spannende Herausforderung, als Klassenassistentin an der Sekundarschule Seehalde in Niederhasli zu arbeiten. Seit dem 01.05.2019 betreue ich in der Seehalde die Schulklassen bei Abwesenheit der Lehrpersonen. Bei Bedarf helfe ich sehr gerne im Unterricht mit. Zusätzlich betreue ich das Bewerbungscoaching. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten mit den Jugendlichen macht mir grossen Spass und sie in verschiedensten Belangen zu unterstützen, finde ich sehr sinnvoll. 

Erreichbar per Mail marianne.scheiber(at)eduzis.ch



Irene Schmitter Assistenz


Seit August 2013 bin ich als Klassenassistentin an der Sekundarschule in Niederhasli tätig.
Die Unterstützung der Jugendlich beim Lernen macht mir viel Freude. Das Vertrauen, welches mir die Schülerinnen und Schüler täglich entgegenbringen, motiviert mich sehr.
In meiner Freizeit lese ich sehr viel und reise gerne mit meiner Familie um die Welt.

Erreichbar per Mail irene.schmitter(at)eduzis.ch



Yvette Zehnder Assistenz


Nach 19-jähriger Pause in der Berufswelt, welche ich meiner Familie gewidmet habe, bin ich seit 2014 als ISR-Klassenassistentin in der Seehalde tätig. Die Arbeit mit den Kindern ist interessant und bereichernd und macht Spass. In meiner Freizeit trifft man mich in der Küche, im Garten oder beim Ferien planen. Man erreicht mich per Mail:  yvette.zehnder(at)eduzis.ch


Zivildienstleistender


Fabio Frischknecht


Nach erfolgreichem Bestehen der Kantonsschule Wettingen startete ich anfangs September meinen Einsatz im Zivildienst als Klassen- und Schülerhilfe für das Schuljahr 2019/20. Falls ich nicht in den Lernhäusern Viva!, Flow oder Magrathea anzutreffen bin, findet man mich auf dem Tennisplatz oder auf dem Skateboard. Ich bin jederzeit unter fabio.frischknecht(at)eduzis.ch erreichbar.


Dienste / Deutsch als ZweitspracheDaZ

Das Team wird durch die Schulsozialarbeit, die Schulverwaltung, durch unseren kompetenten Hausdienst, den technischen/pädagogischen ICT-Dienst und unsere DaZ-Lehrpersonen Thomas Zurfluh und Flavia Schaub unterstützt.


Quote-blue.png

Seit meine Tochter in der Seehalde zur Schule geht, hat sie gelernt, selbstständig zu arbeiten. Sie teilt hre Aufgaben ein und wird so in der Lehre sicher Vorteile haben.

C.K. Niederhasli



Quote-blue.png

Das nach vorne gerichtete Denken und die Art, wie in der Seehalde auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Jugendlichen eingegangen wird, ist beeindruckend.

Beat Hollenstein