Unser DaZ


Deutsch für du auch bei uns.

Deutsch als Zweitsprache ist ein Zusatzunterricht, der Schüler und Schülerinnen nichtdeutscher Erstsprache unterstützt, dem Unterricht sprachlich zu folgen und den Anschluss an eine Regelklasse schnell zu finden.

Für Jugendliche ohne Deutschkenntnisse wird an unserer Schule DaZ-Anfangsunterricht einzeln oder in einer Gruppe angeboten. Jugendliche, die noch nicht ausreichend Deutsch können, erhalten DaZ-Aufbauunterricht.


Quote

Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.

Konfuzius, chinesischer Philosoph



Francesco Albizzati DAZ in der Seehalde


Gerne können Sie mich unter folgender E-Mail Adresse erreichen: francesco.albizzati(at)eduzis.ch



Nicoleta Savin, DAZ im Eichi


Ich wohne im Kanton Zürich und arbeite seit 2013 im Eichi. Zur Zeit bin ich für die Klasse 2F verantwortlich und unterrichte ergänzend als DaZ-Lehrerin im selben Schulhaus: nicoleta.savin(at)eduzis.ch



Flavia Schaub, DAZ Seehalde


Nach 17 Jahren als Fachlehrerin an den eduzis-Schulen war es Zeit für eine Veränderung.

Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Schulische Heilpädagogin an der Seehalde.
Ich koche (und esse!) gern, bewege mich viel – v.a. draussen - und erhole mich im Tessin, meiner zweiten Heimat.

Erreichbar bin ich per Mail: flavia.schaub(at)eduzis.ch





Quote

Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.

Konfuzius, chinesischer Philosoph